![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
Zitat:
Ja ich habe bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= im Defaultzustand auch zu hohe schwachsinnige Werte gehabt. Nur bei der Deutschen Version auf meinem neuen PC. Auf meinem Notebook mit der englischen Version steht im Defaultzustand 0 was korrekt ist. Nun muß ich sagen es ist z.B bekannt das der deutsche FS einen Bug bei der Sichweiteneinstellung im Menü hat. (auch nach dem FS9.1 Patch) Es scheint an ihm etwas nicht ganz koscher zu sein. Was aber noch besser ist das bei mir Meshfiles kleiner LOD7 bei der neuen deutschen Version Probleme machen. In der englischen nicht. Auch nicht bei einem Bekannten mit älterer deutscher Version. So ein Meshfile hatte ich hier im Forum mal angehangen da lief es auch bei allen. Habe vom Bekannten mal seine etwas ältere deutsche Version ausgeliehen. Werde auf meinem neuen PC mal ein jungfräuliches Image zurückspielen. Mal sehen was bei Installation der älteren deutschen Version eingestellt wird bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= Kann mit dem neuen PC selbst zusammenhängen oder es hat in der Tat etwas mit den Erscheinungsdatum der Versionen zu tun. Mal schauen. Was den Parameter TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= betrifft. Ich hatte da schon mal Andeutungen im Forum gemacht. Diese Thematik inkl. der Radius Werte die wir darüber in der FS9.cfg finden werden ausgiebig in meiner Landclass Doku erklärt. Mit Dimensionsangabe und vielen Bildern. Was die Parameter genau bewirken wo die Gefahren liegen. Es wird auch der Beweis erbracht das viele Anwender utopische Werte einstellen. Wann die Doku kommt darüber äußere ich mich lieber nicht mehr. Irgendwie habe ich immer das Pech das mir kurz vorher eine Ungereimtheit auffällt die unbedingt noch mit verarbeitet werden muß. Auf jeden Fall wird ein Patch für Landclass enthalten sein. Geht unter anderem um diesen Effekt den man unten im Bild des Anhanges sehen kann. Tritt vorwiegend in Verbindung mit Addon Landclassfiles auf. (Klar im Default FS gibt es ja auch kaum Abwechslung bei Landclass da findet man solche fehlerauslösenden Konstellationen kaum) Bei einigen läuft dieser Patch zum testen schon seit längerer Zeit ohne Probleme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
|
![]() Bild lies sich leider beim ändern des Textes nicht anhängen. Daher hier noch mal. Der Fehler sind diese eckigen Linien. Ist man nah dran verschwinden sie. Bewegt man sich von der Erdoberfläche weg tauchen sie auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() >>Ja ich habe bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= im Defaultzustand auch zu hohe schwachsinnige Werte gehabt. Nur bei der Deutschen Version auf meinem neuen PC.<<
Was hat der zu hohe Wert für Konsequenzen? Ich kann also da gefahrlos rumfummeln (also auf den von Dir bzw. Boerries vorgeschlagenen Wert runtersetzen) ? Danke für Dein Statement Jobia! Grüße Michi (dessen 9.1er Update problemlos funktioniert hat)
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Zu
"Was hat der zu hohe Wert für Konsequenzen?" Dem FS ist das im Prinzip genau wie die überzogenen Tipps einiger zu den Terrain_Default_Radius bzw. Terrain_Extendend_Radius Werten (z.B Zahlen wie 8 oder 8.5) ziemlich egal. Er bewertet diese hohe Zahl bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS als den Maximalwert 4. Der TERRAIN_EXTENDED_LEVELS Wert allein löst eh nichts aus. |
![]() |
![]() |
![]() |