WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Problem mit FS9.cfg! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140265)

ew1151 26.07.2004 12:00

Problem mit FS9.cfg!

Moin.
NAchdem ich mir vorhin den neuen DNA Treiber draufgemacht habe, habe ich das PRoblem dass die Framerates im Panel ziemlich schlecht sind, im Außenmodell aber normal.
Jetzt habe ich in der CFG den Eintrag PanelAsTexture=1 hinzugefügt, nur hat das auch keinen Effekt. WEnn ich den FS dann wieder schließe und erneut die CFG öffne, steht dort mein Eintrag von oben nicht mehr.

Woran liegt das? UNd was gibt es noch für Möglichkeiten um das Problem mit den schlechten Frames im Cockpit zu lösen?

Rider99 26.07.2004 12:08

Bezüglich Treiber: hast du die alten Treiber auch wirklich komplett deinstalliert? Es kann zu merkwürdigem Verhalten kommen, wenn man die neuen Treiber einfach über den alten installiert...

Greets,
Rider99

Buschflieger 26.07.2004 12:12

Re: Problem mit FS9.cfg!

Zitat:

Original geschrieben von ew1151
Moin.
NAchdem ich mir vorhin den neuen DNA Treiber draufgemacht habe, habe ich das PRoblem dass die Framerates im Panel ziemlich schlecht sind, im Außenmodell aber normal.
Jetzt habe ich in der CFG den Eintrag PanelAsTexture=1 hinzugefügt, nur hat das auch keinen Effekt. WEnn ich den FS dann wieder schließe und erneut die CFG öffne, steht dort mein Eintrag von oben nicht mehr.

Woran liegt das? UNd was gibt es noch für Möglichkeiten um das Problem mit den schlechten Frames im Cockpit zu lösen?

Das ist auch richtig so, Du darfst die fs9.cfg nur bearbeiten, wenn der FS nicht läuft, da er sonst beim Beenden eine Sicherung zurückschreibt die er nur upgedatet wird, wenn Du über das Optionsmenue Veränderungen vornimmst.

ew1151 26.07.2004 12:32

Hallo ihr beiden.
Also ich habe die alten Treiber deinstalliert.Da bin ich mir sicher.

@Börries: Also ich habe den FS natürlich immer dabei aus gehabt, und nach den Änderung gestartet.Wenn ich ihn dann wieder schließe und die CFG öffne, is der Eintrag weg.

Buschflieger 26.07.2004 12:37

Welche FS9.cfg hatst Du bearbeitet? Es gibt mehrere.

Nimm die unter "..\Dokumente und Einstellungen\"USER"\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 \". Mit der kannst Du "spielen", natürlich vorher sichern. :D

ew1151 26.07.2004 12:54

Genau die habe ich bearbeitet.HAbe den PC nochmal neugestartet, und nachdem ich den FLusi geladen habe (Die Framerate ist immer nohch schlecht) habe ich ihn wieder geschlossen und in der CFG geguckt und da steht der Eintrag noch.

Werde jetzt nochmal den Flusi laden.

EDIT:Eintrag is immer noch da, allerdings ist die Framerate immer noch schlecht.

Vielleicht findet von euch jemand den Fehler in der CFG!

Buschflieger 26.07.2004 13:06

MAX_UNLIMITED_VIS=112654 ist zu hoch!

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1241856 ist viel zu hoch! So viel kann der FS garnicht darstellen, stell mal auf "1" Da hat irgend ein Tool "Mist gebaut".

ew1151 26.07.2004 13:25

Danke für den HInweis. Ich habe meine CFG gerade geöffnet und siehe da:Der PanelAsTexture Eintrag is weg....

Naja,ich mach mal die von dir beschriebenen sachen weg.

Matt_EDDW 26.07.2004 13:34

Ähm....was mir grade auffällt, hast Du die fs9.cfg als Textdatei gespeichert?? Beim Speichern im Editor solltest Du nicht "Speichern unter" sondern nur "Speichern" auswählen, da sonst die Endung .txt and die cfg gehängt wird, was natürlich zur Folge hat, das die Änderungen niemals in der fs9.cfg, sondern in der fs9.cfg.txt landen.

Nur so eine Idee....vielleicht ist das ja der Grund

Gruß

Matthias

Matt_EDDW 26.07.2004 13:36

[REALISM]
INDASPD=0
PFactor=0.000000
Torque=0.000000
GyroEffect=0.000000
CrashTolerance=0.000000
General=0.000000
UnlimitedFuel=True
TrueAirspeed=False
AutoCoord=False
RealMixture=False
StressDamage=False
GEffect=False
ManualLights=False
GyroDrift=False
CrashWithDyn=False
CrashDetection=0

Lusche :D

Gruß

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.