![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
superkeksi
![]() |
![]() ich verwende jetzt schon seit september den mcafee virus scan 8.0i enterprise und kann sagen das er ohne probleme rennt. hat eine on accessscan im hintergrundlaufen der ned im geringsten system hungrig ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
superkeksi
![]() |
![]() ich verwende jetzt schon seit september den mcafee virus scan 8.0i enterprise und kann sagen das er ohne probleme rennt. hat eine on accessscan im hintergrundlaufen der ned im geringsten system hungrig ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, hab' zur Viren- & Malwareabwehr vieles ausprobiert & bin jetzt mit der Kombination BitDefender Standard & AdAware Pro & ZoneAlarm Pro (unter XP SP2) sehr zufrieden. Norton Antivirus 2005 ist lächerlich ineffektiv (was BitDefender alles findet, was Norton entgeht ...). Man lasse nur mal den BitDefender online-Scan drüber und wird seine Wunder erleben (free; hat halt - zum Unterschied vom BitDefender Standard - keinen real-time Schutz, ist daher keine Dauerlösung, zeigt aber die Leistung des Tools). Ciao.(Um mal was Positives über Kollegen Gates zu sagen: der MS-Support hat mich auf BitDefender gebracht, indem er mir den online-Scan empfahl.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() |
![]() Auch ich kenne diese tests bei der avast nicht so gut wegkommt, aber ich kenne auch statistiken bei der antivir und avg hinter avast liegen. Ist immer eine frage was wo wie getestet wird. Im prinzip ist es geschmackssache was man installiert, der ultimative virenscanner ist uns noch nicht in die hände gefallen. Ist wie mit betriebssystemen, einer bevorzugt dieses os an anderer jenes os.
su |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() also ich hate früher immer Norton Antivirus und war auch recht zufrieden damit.
Bin heuer auf McAfee umgestiegen und muss sagen von der Rechnerauslastung ist der McAfee um Welten nicht so stark. Was mich beim McAfee etwas stört ist die Updatefunktion, da ist meiner Meinung nach Norton etwas komfortabler.
![]() |