![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi leute!
ich weiß nicht, wie es bei chello ist, aber bei inode ist es so, daß nicht jeder router mit inode will. könnt ihr mir einen router für chello empfehlen, 4 port, integrierte firewall (aber nicht notwendig), printserver, vielleicht wlan anschluss. wenn geht mit geizhals-link, ist nicht für mich, ist für einen studenten, der auf den preis schauen muß *gg* danke und greetz raven
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
naja für 55€ bekommst du beim nre einen USR, aber ohne wlan.
den hab ich selber, kann ich nur weiterempfehlen
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hab den billigsten Netgear (RP614) am Chello haengen, rennt wunderbar, bis jetzt noch keinen einzigen Absturz.
Aber der Router mag anscheinend kein adsl, hab das oefters in der Geizhals user Bewertung gelesen. Sry, hab was ueberlesen, das Ding hat leider keinen Printerserver. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
funktioniert der dlink auch mit chello?
der di-604 oder der di-707, wobei der 707 schon etwas teuer ist! wie ist das configmenue vom netgear bzw. vom usr? vergleichbar mit dem vom dlink?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich glaube bei Chello kannst jeden beliebigen Router nehmen.
Die ADSL Probs schaetz ich haengt mit der MTU Einstellung zusammen. Chello kommt mit dem default Wert von 1500 zurecht. Wenn du viel Filesharing betreibst wuerd ich einen teueren nehmen, die billigen kommen mit mehreren hunderten gleichzeitigen Verbindungen nicht zurecht. Aber bei mir reicht der billige Router fuer Emule + 150 Connections, er ist noch nie abgestuerzt. DI-604 hat uebrigens keinen Printerserver. Der SMC ist auch nicht schlecht: http://www.geizhals.at/a15340.html |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
danke erstmals für die antworten!
welchen router mit lan und wlan kombi würdet ihr mir empfehlen? ich meine so 4 port 10/100 + wlan anschluss? thx raven
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|