![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
habe da ein kleines prob. und zwar $i=getenv("REMOTE_ADDR"); habe ein script dass bei aufruf die variable i mit der ip des clienten füllt wenn das script aufgerufen wird und i mit der ip des clienten gefüllt ist soll eine funktion aufgerufen werden wenn das script ein 2mal oder öfter aufgerufen wird und i immer den gleichen wert hat soll die funktion nicht mehr aufgerufen werden wie mache ich das habs schon versucht mit einer if anweisung und isset aber das funzt nicht das ja i auch wenn sie leer ist in gewisser weise gesetzt ist gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich denk du musst die IP adresse entweder in eine datei oder in eine datenbank speichern sonst weiß dass script ja nicht was vorher in der var gestanden ist.
und zu dem anderen hast du es mit empty() versucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo
habe leider keinen schreibfähigen webspace www.homepages.at dass müsste doch auch in einem file gehen ? gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() du kannst ja auch in einer session oder cookievariable speichern, das der user die Seite schon besucht hat.
mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() hallo
das mit dem cookie war ein heißer tip funzt ausgezeichnet danke welche informationen kann ich mit php noch vom clienten auslesen ? browser version, os , land ... gibt es da wo eine auflisteung mit möglichen php funktionen dazu ? gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() [ironie an]Findet man sicher nicht in Google und sicher nicht in der Forumssuche. Und auch sicher nicht auf de.php.net...[ironie aus]
http://de.php.net/manual/de/function.getenv.php |
![]() |
![]() |
![]() |