WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 19:07   #1
ruffy_mike
Inventar

Standard Wenn Programme für einen denken wollen, oder...

...Norton ist echt ein Dreck.

Keine Ahnung warum Norton quasi ein de-facto Standard bei Antivirus- und Sicherheitsprogrammen am PC sind, bei diesen blöden Funktionen.

Immer wieder bekomme ich aus dem Bekanntenkreis Hilferufe, weil dank Norton mal wieder nix geht. Wollte man sich doch eigentlich nur gegen böse Buben schützen, aber dank dem Schutz geht nun weniger als vorher.

Bei einem Bekannten ließ Norton keine e-Mails mehr raus, provozierte immer ein Timeout beim Versenden. Nach dem beheben dieses Problems ging es immer noch nicht, weil ein großteil der e-Mails vom Datenschutz-Programm nicht rausgelassen wurde. Aber nicht, dass ein Hinweis kommt, warum das nicht geht sondern nur eine Meldung à la

"Fehler beim Versenden des Programms: Norton e-Mail Proxy. Sehen sie in den Einstellungen des Mail Clients nach oder konsoltieren sie die Symantec Knowledge Base". SUPER!

Oder: bei einem anderen Bekannten habe ich den E-mail-Zugang nach einem Providerwechsel umgestellt. Die erste Nachricht - eine Aufstellung über die Tennis-Turnierpläne - wird heißersehnt erwartet.

Nachricht wird abgerufen - aber nix ist da. Nach kurzem Suchen findet sie sich im Norton AntiSpam-Ordner. (Das erkläre mal einem 55jährigen, warum Norton persönliche e-Mails filtert). So weit, so gut, dann mussten wir auch noch feststellen, dass der Anhang gelöscht worden war:

"OE hat eine nicht sichere Anlage erkannt und diese gelöscht"

Es leben die Programme, die uns den Alltag erleichtern!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:53   #2
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja über manche programme kann man sich nur ärgern! das war scho immer so und wird auch immer so bleiben!

was soll man machen als damit zu leben, und alternativen suchen!

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 11:01   #3
chrisne
Gesperrt

Standard

ich kann auch nicht verstehe, was die leute an den symantecprogrammen gut finden.
ich verwende gerade nur noch ghost 9 (und das würde ja auch grössteils gekauft).
antivirus habe ich schon lange entfernt.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 11:02   #4
jak
Inventar

Standard

Title eines Tests von Norton SystemWorks 2005 (in der c't): Norton Nervig 2005

Die ganzen Norton Sachen waren unter win95 brauchbar (besserer defragmentierer usw.) und sind seither irgendwie Standard, haben sich aber nicht wirklich weiterentwickelt.

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 11:37   #5
ruffy_mike
Inventar

Standard

Stimmt, unter DOS waren sie ja auch einsame Spitze, die Norton Utilities. Aber jetzt...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 12:51   #6
Theoden
Supportschani

Standard Re: Wenn Programme für einen denken wollen, oder...

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
...Norton ist echt ein Dreck.

Keine Ahnung warum Norton quasi ein de-facto Standard bei Antivirus- und Sicherheitsprogrammen am PC sind, bei diesen blöden Funktionen.

Immer wieder bekomme ich aus dem Bekanntenkreis Hilferufe, weil dank Norton mal wieder nix geht. Wollte man sich doch eigentlich nur gegen böse Buben schützen, aber dank dem Schutz geht nun weniger als vorher.

Bei einem Bekannten ließ Norton keine e-Mails mehr raus, provozierte immer ein Timeout beim Versenden. Nach dem beheben dieses Problems ging es immer noch nicht, weil ein großteil der e-Mails vom Datenschutz-Programm nicht rausgelassen wurde. Aber nicht, dass ein Hinweis kommt, warum das nicht geht sondern nur eine Meldung à la

"Fehler beim Versenden des Programms: Norton e-Mail Proxy. Sehen sie in den Einstellungen des Mail Clients nach oder konsoltieren sie die Symantec Knowledge Base". SUPER!

Oder: bei einem anderen Bekannten habe ich den E-mail-Zugang nach einem Providerwechsel umgestellt. Die erste Nachricht - eine Aufstellung über die Tennis-Turnierpläne - wird heißersehnt erwartet.

Nachricht wird abgerufen - aber nix ist da. Nach kurzem Suchen findet sie sich im Norton AntiSpam-Ordner. (Das erkläre mal einem 55jährigen, warum Norton persönliche e-Mails filtert). So weit, so gut, dann mussten wir auch noch feststellen, dass der Anhang gelöscht worden war:

"OE hat eine nicht sichere Anlage erkannt und diese gelöscht"

Es leben die Programme, die uns den Alltag erleichtern!
Ja Ja und nochmals Ja!
Kein Programm hat mich bis jetzt so in Rage gebracht wie Norton Antivirus. Und System Works sind fast genauso schlimm. Deinstallation von Norton Produkten ist teilweise auch unmöglich(System Works...), die verhaken sich im System das ein Krampf is.

Mein ernst gemeinter Ratschlag für diese Fälle ist die neue 7er Version vom AVG Free. Da sieht man wirklich schön wie Freeware einem etablierten Programm ziemlich den Rang ablaufen kann.

@chrisne
Acronis True Image
Rennt Ghost mittlerweile im Windows ?
Damit gehts ohne diesen Bootmedien, kann im Betrieb ein Image der Systempartion on the Fly übers Netzwerk speichern. Und das scheduliert. Sehr nettes Programm.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 13:13   #7
3of4
Elite

Standard

konkrete frage mal: ist avg besser als antivir?
ich bin irgendwie mit dem antivir nicht so recht zufrieden...
zweitens: was heißt darf nicht in netzwerken verwendet werden? --> wenn ich zu hause ein netzwerk aus 3 pcs habe darf ich avg free nicht mehr einsetzen???
Alt 18.12.2004, 13:15   #8
Theoden
Supportschani

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3of4

zweitens: was heißt darf nicht in netzwerken verwendet werden? --> wenn ich zu hause ein netzwerk aus 3 pcs habe darf ich avg free nicht mehr einsetzen???
Link bitte!

ad Antivir: War davon eigentlich nie begeistert. War für mich immer das schlecht gewarteten Prog auf allen Rechnern Schulnetzwerk.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 13:32   #9
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und dann erst das dilemma wenn mans deinstalliern will/muss....
da muss man sich einen eigenen deinstaller von symantec runter laden weil er sich ned deinstallieren lassen will
bzw der prozess nicht beenden geht...

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 13:38   #10
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte auch mal den Norton Antivirus und Systemworks auf der Platte. Wirklich losbekommen habe ich den Dreck erst als ich main System neu aufsetzte. Und die Erfahrungen die ich damit gemacht habe betätigt: Symantec ist der größte Dreck den ich bisher gesehen habe. Übrigens AVK hat nachdem ich es installiert habe viel mehr erkannt als Norton.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort