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Alt 11.12.2004, 22:48   #9
Matthias Lieberecht
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 236


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Hallo Michael,

mit FlusiRainers's Parameter änderst Du, vereinfacht ausgedrückt, die Leistung des Throttles bzw. freigesetzten N1 Leistung (effektiver Wirkungsgrad) in Abhängigkeit zur aktuellen Geschwindigkeit. Mit diesem Parameter änderst Du gleichzeitig auch etliche Performance Daten und ich bin mir nicht wirklich sicher ob das von Dir gewünscht ist. Was die 1500er Parameter jedenfalls nicht ändern, sind Roll-, oder für Deinen spezifischen Fall Haftwiderstände des Fahrwerks. Hierfür ist mir bis Dato kein Parameter bekannt. Das einzige was wirklich auf den Haft- und Rollwiderstand Einfluß hat, sind Positionen des Flugzeugs auf und speziell unterhalb des Bodens. Diese wirken sich, wenn die Werte nicht korrekt sind, zum Teil massiv auf das Anrollen aus.

Ich bin mir auch nicht sicher von welcher 737 Du sprichst. Die Standard 737 rollt bei mir bei 40% N1 problemlos, allerdings etwas zeitverzögert, an. Der Throttle ist hier bei mir nur wenige Prozent über Idle. Dies erscheint mir durchaus real.

Gruß
Matthias
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