![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich brauch ein wenig hilfe bei der Entscheidung, ein bekannter von mir will ein NB um max. 1000Euro kaufen.
Was haelt ihr von denen?: http://www.geizhals.at/a116879.html http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=105756 Vor allem wuerd mich interessieren, welcher Prozessor weniger abwaerme produziert, oder ist es bei beiden CPUs gleich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() wenn ich zwischen den beiden aussuchen müsste würde ich klar den athlon-m nehmen! der hat mehr cache und ist folglich auch schneller - ansonsten sind die prozessoren de facto identisch (sempron taktet hat eine geringere max. taktung).
bis auf nur 256mb ram (=zu wenig, unbedingt 512mb sonst machts keinen spass) hat der hp noch den vorteil keine shared-memory graka drinnen zu haben.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Aber wichtiger ist fuer ihn der niedrigere Stromverbrauch, Hitzeentwicklung
Auf die Graka, CPU Leistung kommt es nicht an, obwohl die GF beim HP verlockender ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Beim Stromverbrauch und der Hitzeentwicklung dürfte kaum ein Unterschied gegeben sein.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ...duerfte ist fuer mich nicht eindeutig genug
Das bloede ist auf der AMD Homepage gibts keine techspecs fuer XP-M CPUs! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() HEUTE (8.12.) beim DI-Tech bestellen!
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Naja so guenstig find ich ihn auch nicht, direkt bei HP kriegt man einen mit 1.6Ghz centrino und 512MB um 1099.-
Jetzt weiss ich nicht welcher sempron drinsteckt, es gibt 2 Versionen, was sich gewaltig vom Stromverbrauch unterscheidet: http://www.amd.com/de-de/Processors/..._11613,00.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Bekomme nächste Woche ein ähnliches Modell wie dass vom Niedermeyer, nur mit einem 3000+ und einer 60GB Platte, jedoch ist der nur 3€ teurer, werde dir berichten ob er was taugt oder nicht.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
find i nit so toll...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |