![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() @Kontokali
ja das mach ich eh! laut auskunft liegt das auch daran wenn mails einfach weitergeleitet werden und deine adresse ist dabei.... dann verschickt sich das mail an alles was es mit einem "@" findet.... aber chello hat die mails eh desinfiziert und ins attachment gepackt. ich finds nur lästig wenn sich jedes mal wenn ich meine mails abruf nur schrott dabebi ist - also sicher 4-6 mails am tag. hoff das hört bald wieder auf.
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() |
![]() dieser nervigen Wurm-E-Mails. Bekomme regelmäßig jede Stunde 2-3 solcher Mails. Ich habe aber zwei Programme dazwischen, zum einen PostDa, welcher mir sagt das Post am Server liegt und MailWasher, womit ich die Mails ansehen kann ob ich diese möchte oder nicht (lernfähig). Damit wird alles was ich nicht kenne oder will sofort vom Server gelöscht ohne das es bei mir einlangt. Es sind ständig Mails von Adressen die ich überhaupt nicht kenne. Ich hoffe nur das es bald wieder aufhört.
mfg stressmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2000
|
![]() Grüß Euch!
Meine (Haupt-) Mehlschachtel (bei design-factory.at) hat keinen pre-scan, dort laufen wie bei vielen von Euch ~ 4-10 Mails / Tag mit SOBER & Konsorten ein. Trotz aktuellem VSpro halt ich´s wie goldeneye: vor dem download per WebMail checken und suspekte Objekte dort gleich kübeln!!! Wem diese paar Minuten für vorbeugende Sicherheit zuviel Aufwand ist, hat gute Helfer - oder ihr/ihm ist nicht zu helfen. Bei meinen 2 "Reserve-" Mehlschachteln folgende Situation: * onemail hat keinen pre-scan * aon scant sehr wohl, dort noch kein einziges Sober-Mail. Habe aber dort den optionalen Virenschutz NICHT bestellt, das dürfte von vornherein für alle so laufen.
![]() |