![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Hero
![]() |
Hier das Ergebnis meines Quick-Tests gestern abend:
Settings: 800x600, World-Details High, Skin Details Medium, EAX 3D-Sound, min desired Framerate 28, kein Vsync, sonst Default Getestet habe ich je 2 DM-Spiele auf der Morpheus mit 5 Adept-Bots Glide: ~57FPS Average D3D: ~60FPS Average Also bei mir hats ne minimale Steigerung gegeben von Glide auf D3D. Spielerische Unterschiede habe ich keine bemerkt mfG Clystron PS: UT 4.36, 3dfx-Treiber 1.07 und DX8a |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Vielleicht weicht das schon ein BISSI vom eigentlichen Thread ab, aber ich "messe" immer so:
1024x768, alle Texture Details High, normaler Sound (kein 3D) DM-Gothic, 6 Average-Bots Bei mir, mit genannten Einstellungen: Glide ~41 fps, D3D ~34 fps, OpenGL auch ~34 fps, bei letzteren beiden ärgere "Duell-Ruckler". Wie schaut´s da so aus bei Dir/Euch?
|
|
|
#93 |
|
Gesperrt
![]() |
Hab jetzt das Winme komplett neu installiert und das ohne die mitgelieferte Directx-Version 7.1 upzudaten. Ergebnis gleich wie vorher, die Performance unter Direct3d ist unbrauchbar, obwohl ich bei der Performance fastest eingestellt hab. Mit Opengl funkts sofort. Ist nicht wirklich berauschend das Ergebnis. Jedenfalls test ich demnächst eine Ati Radeon, wer ma schaun, wie die läuft.
|
|
|
|
|
|
#94 |
|
Inventar
|
habe ein Prophet 2 MX und spiele nurmehr OpenGL. Läuft bei mir viel besser als D3D .. Habe so um die 55 fps, unter Win98Se
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Gesperrt
![]() |
Hab jetzt zum Test die Voodoo5-Grafikkarte vom Server mit der Geforce2 Gts ausgetauscht. Das Ergebnis ist berauschend: Es ist wirklich unglaublich, wie viel schönder das Bild ist und wie viel geschmeidiger der Ablauf. Das merkt man gar nicht mehr, wenn man eine zeitlang mit der Geforce2 arbeitet. Dann denkt man sich, das Bild ist eh ok. Ich seh momentan keinen Fortschritt bei den hochgelobten Geforce2-Karten
![]() Ich weiß, das ist etwas unfair, weil Ut eher für Glide optimiert ist. Aber wer ma schaun, wie sich die Ati Radeon gibt. Der Verkäufer hat die Bildqualität jedenfalls in den höchsten Tönen gelobt, fast schon so gut wie die der Matrox-Karten. |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Gesperrt
![]() |
Boah, gut besucht dieser Thread. Fast 100 Postings und weit über 1000 mal gelesen. Vielleicht kann ich noch ein paar Schäufelchen nachlegen, wenn ich die Radeon krieg. Weiß aber leider noch kein definitives Datum. Kann länger dauern, kann aber schon die nächsten Tage sein. Außer vielleicht das bis dahin schon die neue Matrox da ist. Dann könnt ich mich anders entschliessen...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|