WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2001, 03:25   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Böse

Grüss euch.

Hab grade zum erstenmal eine Geforce 2 Mx ausprobiert (Asus V7100 Tv Out). Der Preis hat für mich anfangs akzeptabel ausgeschaut. Und da im Forum immer wieder gepostet wurde, wie schlecht doch die Voodoo-Karten sind, und wie schnell die Performance damit einbricht, hatte ich wenigstens gehofft, daß die Gf2 Mx mit 1024*768 ausreichend schnell ist.

Leider nein. Ich bin grenzenlos enttäuscht. Würd eher sagen, die Karte ist für meine Zwecke unbrauchbar !!! Hatte bis jetzt zwar noch keine Abstürze. Aber unter Unreal Tournament konnte ich nicht mal 1024*768 spielen. (800*600 war zu Voodoo2-Zeiten angesagt !!!) Vielleicht geht nichtmal 800*600 habs noch nicht getestet Sobald mehr als ein anderer Mitspieler am Schirm ist, bricht die Performance komplett ein und ich habe überhaupt keine Chance mehr.

Ja, ich weiß das Unreal Tournament 3dfx-optimiert ist. Da kann ich nur sagen, selbst mit der Voodoo3 hab ich das angeblich Nvidia-optimierte Quake3 Arena ohne Probleme gespielt. Oder mit der angeblich soo langsamen Matrox G400 war die Performance immer ausreichend.

Was sagen die Geforce-Mx Besitzer dazu ? Hab ich da irgendwas falsch gemacht ? Ist bei euch ebenso Unreal Tournament unspielbar ? Muß ich jetzt auf eine V7700 mit Geforce2 Gts umsteigen ? Und ist die wirklich soviel besser, daß man Unreal Tournament mit 1280*1024 spielen kann (soll ja auch eine gewisse Reserve drin sein). Mit der Voodoo5 wären sogar 1600*1200 gegangen !

Ps: Wollte sowieso eine Voodoo5 kaufen, aber die hats beim Birg nicht mehr gegeben. Dürfte irgendwie gut aber aus sein

Auf jeden Fall: Help ! Mir würde es schon reichen, wenn jemand bestätigt, daß die Geforce2 Mx für Unreal Tournament zu schwach ist. Oder umgekehrt, daß sie ausreichend schnell ist. Dann hab ich vielleicht nur was falsch gemacht. Oder kann mir jemand bestätigten daß die V7700 mit 32 Mb DDR Ram meinen Ansprüchen genügt ? Denn 6 bis 7 Tausender für eine Grafikkarte sind mir einfach zu viel, aber mit den 3,5 Tausendern für die billigste V7700 wär ich noch einverstanden.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2001, 03:29   #2
DarkDevourer
Hero

Standard

hm welches OS
die mx suckt gewaltig des is klar aber daß so krass is.. da kann was ned ganz stimmen...
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2001, 03:56   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Unter Winme hab ichs probiert, ganz frisch installiert !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2001, 04:02   #4
DarkDevourer
Hero

Standard

*uamirwerdschlechtwinMEbibba*

hmmm alles installiert, via zeuch usw?
detonatorn hab ich im winME noch nicht getestet, weil winME bei spielen usw. ziemlich suckt..
aber versuch mal deton 6.31... oder einen der beta treiber..
Alt 08.04.2001, 04:14   #5
IT_Micha
Elite

Standard

Das muss an was anderem liegen, wie gesagt ich hab die gleiche Karte und 450Mhz PII . Und da ruckelt gar nix.
Ich spiele auf 1024er Auflösung mit High Details. Komme
grade von einem 32er Face-Server der voll war ( ein reines Schlachthaus ) und das spielt sich problemlos.
Ich habe zum gamen allerdings Win98SE als OS.
Selbst mit der Vorgängerkarte Diamond Viper550 gingen 1024 mit
Medium Details ruckelfrei.
Ein Freund hatte mal ähnliche Probleme, er hatte die 4in1
nicht aufgespielt. Aber Dein Sys ist sicher optimal konfiguriert .
Hast Du noch andere Spiele auf dem Rechner? Wennja, wie ist da die Performance?
mfg Micha
Alt 08.04.2001, 04:53   #6
Manfred
Inventar

Standard

@LOM
irgendwas stimmt nicht, installiere unbedingt den v10.80 Detonator und und stelle einmal nur so zur Probe alles auf highspeed! Meine Elsa Gladiac Geforce2MX müßte einen hauch langsamer sein als Deine, aber diese Eindrücke Deinerseits kann ich überhaupt nicht bestätigen.Beim neuen 3D-Mark2001 komme ich in Default auf ca.2150 Pkt. ohne übertakten, also müßtest Du auch in dieser Region liegen, beim 3D-Mark 2000 komme ich auf ca. 4550 Punkte, das soll nur ein Anhaltspunkt sein, Unreal, Quake, usw. läuft auf jeden Fall supergut auf meinem Burli!
Alt 08.04.2001, 04:54   #7
friel@nd
Master

Standard

I nimm an Du hast fürs UT eh den neusesten Patch aufg'spielt, soll nämlich D3D-optimiert sein (was immer des heißen mag).
In den' Profil steht daß't eh a Voodoo5 hast (im Server).
Dann weißt eh ob die Karte was taugt oder ned.
Ich muß sagen, daß ich mit UT und GeForce auch überhaupt net z'frieden war. Immer wann a Gegner kummen is hab' i Aussetzer g'habt daß es schiach war und schon war i Matsch.
Bin jetzt in der glüchlichen Lage zusätzlich eine Voodoo2SLI-Combo im Rechner stecken zu haben mit der geht die Post ab das ist sensationell. Ja diese AddOn-Boards die sind scho was wert...vielleicht wär des eine Lösung für Dein Prob ??? Und ÜBERHAUPT nicht teuer.
Alt 08.04.2001, 05:00   #8
Manfred
Inventar

Standard

und überhaupt, was machts Ihr um diese Zeit im Forum? Ich warte auf den Motorad GP und IHR?
Alt 08.04.2001, 05:04   #9
DarkDevourer
Hero

Standard

zeit totschlagen.. ich muß allerdings um 7 aufstehn aba was solls.. hab keine lust zum ins bett gehen...
Alt 08.04.2001, 05:04   #10
friel@nd
Master

Standard

Ich kann gar nicht mehr mit dem Surfen aufhören heut'.
Seit ich den Internet Explorer aus dem Sys geputzt hab' funzt das Internet des is a Wahnsinn...
Jetzt ist Opera 5.02 ang'sagt !
*schnellwoandershinsurf*