![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
@ Rainer (1):
Für das Verhalten des Installers habe ich also offenbar die falschen bezichtigt - das tut mir leid, anfangs hatte ich in meinem Text auch überall, wo jetzt "SG-Mannen" steht "Aerosoft-Mannen" stehen, bis mir auffiel, daß in den Begleitheften von Aerosoft eine ganze Reihe "anderer Leute" als Autoren genannt werden. Also: Liebe "Scenery-Germany-Mannen": Bitte nehmt meine Entschuldigung an, all das, was ich Euch vorgeworfen habe, davon sollen sich die "Aerosoft-Mannen" getroffen fühlen! @Rainer (2): Nun, ganz so ahnungslos, was das Erzeugen von Scenery.Cfg - Dateien betrifft, bin ich auch nicht (mehr), ich habe immerhin (wow! Großkotz-Modus ein und gleich wieder aus!) an der Entwicklung des FS Scenery Managers (FSSM) mitgemacht und mich dabei schlau gemacht. Nein, eine New_Scenery.Cfg gibt's bei mir nicht. Es braucht auch gar keinen irgendwie gearteten FlySim, um die Einträge der SG2 verschwinden zu lassen, das ging auch so: Ich hatte SG1 installiert, als dieses fertig war nahtlos dahinter SG2 installiert. Und dann die Scenery.Cfg inspiziert: Es gibt zwar eine "Scenery_Before_SG1_was_installed.Cfg" und eine "Scenery_Before_SG2_was_installed.Cfg", aber von der SG2 keinerlei spuren in der Scenery.Cfg - Datei. Also hatte der FlySim gar keine Chance, etwas zu löschen... [Übrigens gab's auch keine Änderung der Scenery.Cfg, die sich im Verzeichnis <EigeneDateien>\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 findet, obwohl der SG2-Installer dort zumindest die FS9.Cfg in Sicherungkopie und geänderter Version ablegt(e).] Zitat:
Als Nachtrag zu meinen Erfahrungen sei noch (für nachkommende) vermerkt: SG2 verändert noch 2 Dateien der Standard-Szenerie: 1. die Datei HP950130.Bgl im Verzeichnis <FlySim>\Scenery\EurW\Scenery wird als *.SG2 gesichert und eine geänderte gleichnamige Datei eingespielt, und 2. die Datei SG2_Traffic1.bgl wird ins Verzeichnis <FlySim>\Scenery\World\Scenery gestellt. Mehr habe ich noch nicht gefunden. Ergo: Eine Protokoll-Datei der Installation, wie es z.B. bei der ATP2004 eins in vorzüglicher Manier gibt, wäre wirklich empfehlenswert! Damit zumindest die User, die Ihren Namen unfallfrei eintippen können ( ), wissen, was an ihrem FlySim herumgeschraubt wurde.@Rainer (3): Zitat:
@ Chrieger: Da hast Du Dir die Airbus-Collection der TAP-Serie (bei FlightSim.Com heruntergeladen) noch nicht installiert! Da registriert sich ein jedes Flugzeug extra! Einfach toll! Dagegen ist die SG1+2 ja noch "ein Vaserl".
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|