![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mit der v3 hast eine gute wahl getroffen. hast du die neuersten via treiber drauf? ansonsten verschenkst bis zu 20% leistung.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() der chipsatztreiber von via alleine macht 20% Leistung????
Hab ihn sowieso draufgspielt - also dürft es OK sein! danke nochmals Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() Ja, mit den Via Chipsatztreibern hat man öfters mal Probleme. So zerschießen die einem ganz gerne mal ein Win2k System.
|
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Was ich (und natürlich auch andere) immer sag: Was Kompatibilität betrifft, sind die 3dfx-Karten einfach nicht zu übertreffen. Da kann ich ein paar frames oder features gern verzichten.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() @spunz: glaub nicht, daß die via-treiber 20% mehr leistung bringen - hab den versuch gemacht 3dwinbench+3dmark2k mit und ohne agb-treiber zu fahren: kaum ein frame unterschied! p.s. hab auch eine voodoo 3 (nur die 2000)
PPS:aus der voodoo 3 kann man mit übertakten noch ziemlich viel rausholen - meine 2000er lauft auf 179 - aktiv gekühlt versteht sich. ob bei der 3000er noch etwas drinnen ist, weiß ich nicht. madias |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() Die Voodoo 3 ist wieder ein eigenes Thema. Nachdem die V3 die AGP-Funktionen nicht unterstützt, ist es bei dieser Karte ziemlich egal ob da der VIA (AGP) Treiber installiert ist, oder nicht.
Bei den anderen Karten, die eben die AGP-Funktionen unterstützen fehlen eben diese Funktionen, wenn der Treiber nicht da ist. Weil die Karten aber darauf aufbauen, fehlt ihnen dann eben einiges an Leistung. ------------------ ********************************************* My name is garbage but I don't post it! ********************************************* MfG, garbage! (aka Authentic) |
![]() |
![]() |
#17 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab ja geschrieben "bis" zu 20%
im normalen betrieb merkst nix, aber wenn die gk daten in den ram auslagert schon. ist nicht wirklich wichtig, da es kaum games gibt die es benutzen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab das selbe Problem in Verbindung mit einem Abit Kt7.
Hat jemand ne Lösung ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() ja - agp-treiber im normal-modus installieren!
------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |