![]() |
Liebe Gemeinde,
hiermit bitte ich Euer fachkundiges Forum um Hilfe... nachdem ich gestern 9h des Probierens mit dieser Karte verschi**en habe, bin ich am Verzweifeln... Asus A7V, Award Bios Duron 700@700 128MB-133 Nokia 445M Netzwerkkarte AMD - PCI ATI Rage Fury MAXX (64MB) Bios Ver.: 001.001.002.002 Bios.Nr.: 113-67305-100 v. 2000/01/11 Treiber A 6.30.2-CD34 (lag bei) Win98SE (frisch installiert auf neuer Seagate 30GB Barracuda) DirectX 7.0a Installiere ich die Fury-Treiber (von der beiliegenden CD: Service Release 120 Nr. 180-G01075-120) und starte den Kübel neu, "begrüßt" mich beim Umschalten von Dos aufs WIN ein SCHWARZER SCHIRM inkl. MAUSZEIGER und alles steht. Es hilft dann nur noch abgesichert neu zu booten, die Graka & Monitor wieder aus der Geräteliste entfernen und booten. Somit komme ich nicht über 640x480x16Farben hinaus. Auffallend ist auch, dass bei den Anzeigeeigenschaften unter "weitere Optionen" keinerlei "ATI"-Karteireiter vorhanden sind. was ich noch versuchte: 1. beim Aufsetzten habe ich sofort die ASUS 4in1-Treiber 4.23 installiert nachher auch mal die Treiber einzeln gesaugt und neu installiert) 2. USB-Filter-Treiber 1.08 3. Promise-Treiber alles OHNE Probleme - System ist auch sauschnell - das Bild ist halt shit... 4. BIOS 1002 und 1003 versucht 5. Bios einstellungen: PnP = no; reset configuration=yes; 100MHZ Ram's, "by SPD", Power-Management disabled (auch PnP=yes versucht!) dann auf ATI-Homepage geschaut - deren FAQ zur MAXX sagt: "Schwarzer Bildschirm nach dem Windows Logo und nach Installation der Grafiktreiber für die Rage Fury MAXX Dieses Problem kann in einer kleinen Zahl von Systemen nach Installation der Rage Fury MAXX Grafiktreiber auftreten. Während des Windows Startvorgangs wird die Anzeige kurz nach Erscheinen des Windows Logos schwarz und bleibt so. Der Computer scheint den Startvorgang im Hintergrund zu beenden; Die Anzeige jedoch bleibt schwarz. Wird der Computer neu gestartet, lädt Windows mit der voreingestellten Auflösung von 640x480 und 16 Farben. Beim Versuch, Bildschirmauflösung oder Farbtiefe über die Registerkarten der EIGENSCHAFTEN ANZEIGE zu verändern, startet Windows bei erneutem Laden wieder mit einem schwarzen Bildschirm. Entfernen aller Grafikkarten und Monitor Einträge aus dem GERÄTE MANAGER und erneute Installation der ATI Rage Fury Maxx Grafiktreiber kann dieses Problem in einigen Fällen bereits lösen. " ...da bin ich aber froh :o Wer weiss weiter??? DANKE!!!!!!!!!!! ------------------ Liebe Grüsse Michi |
hallo much,
es gibt bei ati ´nen neuen treiber für die karte, damit sollte dein problem behoben werden. der treiber ist bisher nur als download verfügbar, die cd-version wird irgendwann auch kommen, nur wann... mfg, randalica |
es gibt auch neue via treiber v 4.24
spunz |
Probier´s mal ohne Via Treiber (siehe mein Posting: Via -Chips und ATI GK)
s´ya |
danke erstmal - werde alles versuchen...
an JOHANSON: ZUM VIA 4in1: Soll ich den kompletten weglassen oder nur einen speziellen aus diesem bundle??? (ich habe mir auch die einzelnen Treiber von VIA runtergeladen) danke Michi |
zu den 4in1 treibern:
hab mir heute die neuen runtergeladen und installiert - keine probleme - bei den alten hat sich der agb überhaupt NICHT installieren lassen. wegen der ati-optionen im abgesichterten modus: klar das keine vorhanden sind, ist ja auch kein treiber geladen! kannst im bios versuchen den agb von 4x auf 2x herunterzuschrauben. madias [Diese Nachricht wurde von madias am 11. August 2000 editiert.] |
Ich würde Win 98 frisch aufsetzten danach den ATI Treiber ohne das VIA 4in1 Package.
Vielleicht hilft´s. Die neuen 4in1 4.24 hab ich noch nicht probiert, könnte sein das die besser funken. s´ya |
Wie stellt man AGP von 4 auf 2 fach um?
|
Ohne VIA Package schenkst die Hälfte der Leistung wieder her. Was du beschreibst, hört sich nach AGP Problem an. Soweit ich weiß, kann die Maxx zwar theoretisch AGP 4x, aber in der Praxis treten damit aber nur Probleme auf.
Suag dir auf jeden Fall auch die neuesten Treiber von ATI. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
danke schon mal für Eure Tips!
Ich habe mir eine Vodoo 3 3000 reingesteckt - läuft auf Anhieb... Also wäre die Rage Fury MAXX 64MB um :) 1400,- :) inkl. NN & Porto zu haben (Bestpreis derzeit Plug um 1.890,- ohne Porto/NN) ------------------ Liebe Grüsse Michi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |