WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 23:28   #7
Günni
Master

Standard

Hallo EnERgYzEr!
Zunächst einmal willkommen im "Club".
Aber hast Du denn auch einen richtigen Namen, mit dem man Dich im Forum ansprechen kann? Kannst Du ja mal drüber nachdenken.
Aber nun zu deiner Frage.
Ich selbst habe mir die Grundkenntnisse aus den "Hilfen" von FS98 bis FS2002 erworben. Darüber hinaus gilt, wie schon angesprochen, jeden Beitrag zu diesem Thema "aufzusaugen", woimmer er herstammt. Dieses Forum ist u.a. eine Quelle dafür.
Wie gut man vorankommt, hängt letzten Endes auch davon ab, welche Grundkenntnisse man mitbringt und welche Ansprüche man erfüllen will. Ich will es einmal (gewollt) drastisch so ausdrücken:
Man kann mittels Flugplaner von A nach B geleitet werden, ohne zu wissen, wo Norden, Süden, Westen und Osten liegt.
Für meinen Geschmack ist das allerdings zu wenig.
Meiner Meinung nach gilt: je mehr man sich auskennt, desto mehr Freude macht die "Auseinandersetzung" mit dem Programm, welches "wir" in der Regel den "Flusi" nennen.
Wer glaubt, nach Kauf und Installation binnen einer Stunde auch nur eine Cessna (oder gar eine B 747) landen zu können, der dürfte jedenfalls falsch liegen. "Dazwischen" gibt es unendlich viele Variationen.
Ich will Dir nicht den Mut nehmen und kann auch gar nicht beurteilen, welche Kenntnisse Du "mitbringst". Ich möchte Dich nur motivieren, dich anhand vieler Quellen "schlau zu machen", damit Du viel Freude am Flusi gewinnen magst.
Es ist deinem Posting nicht zu entnehmen, welche "Grundkenntnisse" Du mitbringst. Das lässt sich auch nicht erraten.
Für einen interessierten Kollegen hatte ich einmal einige "Grundthemen" formuliert. Sie sind für einen absoluten "Anfänger" bestimmt gewesen, der Du vielleicht nicht sein magst. Wenn Du daran Interesse haben hast, schicke mir bitte eine "persönliche Nachricht" unter Angabe deiner e-mail-Adresse.

Viel Spaß und "happy landings" mit Grüßen aus EDDH,
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten