![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Gestern hat sich der Rechner meines Bruders aufgehängt. Nur ein Reset half und damit begann das Drama. Der Rechner lief nicht mehr hoch und sagte irgendetwas von Gerätedatei oder System.ini defekt. Trotz Norton etc. kein Erfolg. Beim Neuinstallieren bleibt die Software immer stehen und sagt das das Update nicht stimmt und beendet alles? Nur ein Update haben wir nie durchgeführt. Das alte Win95 vom alten defekten Rechner ließ sich ohne Probleme installieren. Beim Versuch jetzt die 98er Version daraufzuspielen wieder das gleiche Problem. Also muß irgendwo auf der Festplatte noch Müll stehen. Ein Format C: haben wir nicht gemacht weil wir noch Daten retten wollten. Kann mir jemand einen Tip geben welche Datei stört? Eine Meldung beim jetzigem starten kommt jetzt noch " Fehler im MSDOS.SYS WINVER 4.10.1998". Sollte ich mal meine Datei dort einspielen? Also windows ist doof.
Ich mache gerade die ersten Schritte im Linux und finde es echt stark. Nur meinen Bruder kann ich davon nicht überzeugen. Schade. MfG Ralf Hammermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Bügel Deine MSDOS.SYS einfah mal drüber. Sollte aber zur Sicherheit, die selbe Windows-Version sein (hast Du die selbe CD zum Installieren benutzt?). Wenn noch Fragen offen sind, hier rein ![]() Viel Glück |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Bitte kläre bzw. beachte folgende Punkte:
Bitte beachte, dass ich keine Verantwortung für die im Folgenden beschriebene Vorgangsweise übernehmen kann. Ich habe diese Art der Installation zwar schon öfter durchführen müssen aber trotzdem arbeitest Du auf eigene Gefahr. Du gehst folgendermaßen vor:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Wieso gleich immer Neuinstallation?
Exakt dieselbe Meldung hatte ich auch bereits, sogar öfter. Bei mir half IMMER ein booten im abgesicherten Modus. Ich weiß nicht genau ob man beim laden F5 oder F8 drücken muß. Ich drücke immer abwechseld beide Tasten, geholfen hat es wie gesagt immer. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |