![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Piloten!
Ich möchte mir für zu Hause ein B737 Cockpit bauen. Als erstes will ich mit den Yoke beginnen. Mir fehlen zum Bau jedoch noch die mit Buchstaben gekennzeichneten Größen. Habs schon bei Boeing und Lufthansa probiert, aber die konnten mir leider nicht helfen. Also wer sie weiß, bitte posten. Danke im Vorraus. happy landings Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hab noch vergessen. Bitte nicht denken der Download (im ihm ist die Skizze)ist riesig. Er ist nur 5KB!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo Martin,
schau doch mal hier nach : http://www.epmm.com.au/sim/ Hier findest Du unter REFERENCE / DIMENSIONS einen Teil der gesuchten Maße. Ich schaue noch mal zu Hause in meinen 737 Unterlagen nach, um den Rest herauzubekommen. Ansonsten messe ich es bei meinem original NORATLAS Yoke nach. (Müßte eigentlich ähnlich sein) Viele Grüße Günter PS: Nutze doch den Homecockpit Ordner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Zunächst erst mal eine "kleine" Kritik an dich - Sorry, muss sein - und evtl. als Anregung auch für andere!
Wenn jemand hier ein Problem hat und Hilfe benötigt, dann hast sicher auch du festgestellt, dass hier eigentlich ganz zügig geantwortet wird! Jetzt kommt der Punkt, auf den ich eigentlich hinaus will: Die Hilfeleistenden wollen von dem Hilfesuchenden mit Sicherheit keinen Kniefall, aber ein Feedback z.B. in Form einer Antwort auf die geleistete Hilfestellung ist wohl angebracht! Du bist dir momentan vielleicht nicht mehr im Klaren darüber, aber du hast vor gar nicht allzulanger Zeit einen Ordner eröffnet Hardware-FMC, zu dem ich dir auch etwas gepostet habe und gar nicht wenig - bislang aber ohne jede Antwort darauf! ????? Mag sein, dass das, was ich gepostet hatte, nicht dem entspricht, was du dir an Antwort vorgestellt hattest, aber das ist meiner Meinug nach trotzallem eher sekundär! Was denkt sich der Helfende wohl dann?? Er wird sich demnächst dann sicherlich bei demjenigen mit Infos zurückhalten, oder!? ![]() Was ich sagen will, ist einfach, dass es wichtig ist, dem Helfenden oder dem, der´s zumindest versucht hat, etwas Anerkennung zukommen zu lassen - einfach in Form eines Zeichen, dass du es zu Kenntnis genommen hast, ok!? Nun zur Sache: Das, was ich über die Maße des B737-Yokes zur Verfügung habe, werde ich dir per e-mail zukommen lassen! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
Schuldigung bei allen, die von mir nichts mehr gehört hatten. Oft hatte ich mich bedankt, aber es auch ausversehen vergessen. Natürlich muss man sich bei den Leuten bedanken. Immerhin setzten sie sich vor den Rechner, geben Geld fürs Internet aus und helfen einen. Ich werde es niemehr vergessen. Warum ich nicht mehr zu meinen Beitrag Hardware-FMC etwas geschrieben hatte lag daran, dass ich eine Zeitlang überlegte, Schiratti Instrus zu verwenden. Das FMC konnte ich dadurch nicht benutzen (Hardwaremäßig). Ich kam später zur Erkenntnis, dass es zu teuer für eine Schüler sein würde. Also hatte ich mir deine Antwaort sofort auf die Festplatte gesaugt, weil sie sehr informativ und aufschlussreich war. Also noch einmal an alle, die von mir kein Feedback gekriegt habe:
!!!!!!!!!!!EEENNNTTTSSSCCCHHUUULLLLDIGGGUUUNNNGGG! !!!!!!!! Auch schon mal danke für deine E-Mail, auch wenn ich sie noch nicht erhalten habe. Sie wird mich sicherlich auch so viel weiter bringen wie deine und alle anderen Antworten. So komme ich Stück für Stück den Traum Homecockpit näher. Und danke danke an Piper für die erste Antwort. happy landings Martin PS: Meine nächsten Fragen, die irgendwann kommen, poste ich in den richtigen Ordner für uns Bastler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Alles klar - so macht´s gleich viel mehr Spaß!
Email ist auf dem Weg! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo Martin,
es ist wirklich schwer die gesuchten Daten in den technischen Unterlagen (AOM, Reference Guide, System Descriptions...) zu finden. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen. Also hab ich gemessen. Das Steuerhorn meiner NORATLAS hat einen ovalen Durchmesser und ist an der dünnsten Stelle 30mm und an der dicksten 38mm stark. Vielleicht hilft Dir´s ja weiter Grüße aus EDFB Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Ja vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Hab nun alle Maße zusammen und kann in der nächsten Zeit mit dem Bau beginnen. Wünscht mir Glück, den es wird mein erstes Projekt.
happy landings Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo MasterofDisaster
Jetzt wo du alle Maße hast kannst du sie ja unter Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Veröffentlichen oder (und) an die seite der CockpitAtHome Freunde www.eddl.de senden. Danke! Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Gute Idee. Das werde ich bestimmt machen. Muss nur noch ein bisschen Zeichen und gucken, ob die Proportionen stimmen, weil manche Maße nur geschätzt sind. Dauert vielleicht bis Sonntag. Wird auf jeden Fall am Wochenende, wenn nichts dazwischen kommt. Bis dahin
happy landings Martin |
![]() |
![]() |
![]() |