Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
http://www.symantec.com/region/de/te...sp2/faq.html#6
F: Wenn ich Service Pack 2 installiert habe, benötige ich dann überhaupt noch Symantecs Antivirus- und Firewall-Produkte?
A: Durchaus. Obwohl Windows® XP Service Pack 2 Ihre Antivirus-Software überwacht, enthält es selbst keinerlei Antivirus-Funktionen. Für die fortgesetzte Sicherheit Ihres Computers ist es unerläßlich, dass Sie Norton AntiVirus weiterhin verwenden. Norton AntiVirus spürt Würmer, Trojaner und Viren automatisch auf und löscht sie, ohne dass Sie bei Ihrer Arbeit gestört werden. Norton AntiVirus erkennt schädlichen Code in komprimierten Dateien und Dateiarchiven, und identifiziert Spyware-Programme und weist Sie darauf hin.
Die Windows-Firewall ist so konzipiert, dass lediglich eingehender Netzwerkverkehr überwacht und gesteuert wird. Sie bietet keinen Schutz ausgehender Daten, Zugriffserkennung und -schutz oder Datenschutzlösungen -- wichtige Kriterien beim Schutz Ihres Computers vor Angriffen von außen. Norton Personal Firewall und Norton Internet Security überwachen den gesamten ausgehenden Netzwerkverkehr. Die Programme warnen Sie vor Zugriffsversuchen und blockieren automatisch den gesamten Datenverkehr vom Angreifer. Norton Personal Firewall schützt Ihre Privatsphäre durch Filterung vertraulicher Daten (wie Telefonnummern, Kreditkartennummern und Bankkontennummern) und durch Sperren von Cookies bestimmter Websites.
|
Was soll diese Symantec-Propaganda?
Wenn ich mit der Microsoft-Propaganda anfangen würd...