Zitat:
Original geschrieben von frazzz
amd soll ja auch schon bei 107w verlustleistung angelangt sein
|
Aber auch nur beim Athlon 64 FX-55 und außerdem sind diese Werte nur als Vorgaben für die Boardhersteller zu verstehen, damit der Prozzi auch wirklich stabil laufen kann. In Wirklichkeit verbrauchen die Athlons um einiges weniger, nur schwer zu sagen wieviel. Der FX-55 gehört somit zu einer Klasse, in die z.B. auch die Dual-Core Prozzis kommen können. Somit können sich die Board-Hersteller auf zukünftige Versionen gut vorbereiten.
@Gamerszene-Pyro
Obwohl ich eher zur AMD-Fraktion gehöre, stimme ich dir vollkommen zu. Einerseits eignet er sich besonders für Office-Rechner, da er stromsparend und (fast) lautlose Rechner ermöglicht (bei geringem Aufwand) und andererseits besitzt er Potential, welches noch nicht genutzt wird. Wie du schon erwähnt hast, wär da der zweite fehlende Speicherkanal, falls dieser fehlt, obwohl ich noch nie von einem Zweikanalinterface gelesen hab. Weiters kann man den FSB ohne Probleme doppelt so hoch fahren, jedenfalls wenn Intel das bewerkstelligt. Und dann könnte man ihn gut hochtakten.
AMD hat im Grunde Glück, dass Intel so dumm ist, dass diese noch an den P4 halten, würde Intel den P4 absetzen und den P-M ins Spiel bringen, würde das Intel wieder Spielraum bringen. Die 64-bit Architektur können die dann auch noch in den P-M integrieren, die Rechte dafür haben die ja.
Wäre interessant zu beobachten, wie sich das entwickeln würde.