![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
So... nun war ich mal wieder in FRA im Simulator.. und am Ende bin ich raus und habe den Instructor mal alleine fliegen lassen und mir von aussen die Bewegungen angeschaut.
Es ist wie folgt: Auf und Ab.. is ja klar, das macht er.. entsprechend der Bewegung der Anzeige in der Kabine ABER: Seitlich: Wie schon von mir angedacht funktioniert es ganz anders. Bei Kurven wird sozusagen entsprechend zur Auslenkung des Yokes der Simu kurz gekippt und dann sofort wieder aufgerichtet. Dies entspricht auch ziemlich genau dem echten Gefühl: Das Einleiten der Kurve spürt man kurz, dann heben sich die Kräfte wieder auf. Wirklich in Schräglage bleibt er nur, wenn man eine unkoordinierte Kurve fliegt, also z.B. das Seitenruder abschaltet o.ä. Und bei Turbulenzen wackelt er mal kurz. Sonst bleibt er in diese Richtung immer gerade und es geht nur auf und ab. Achja, zum G-Kräfte simulieren geht er durchaus bei unkoordinierten Kurven nicht nur schräg sondern zieht dann auch zur Seite hin weg. Das reißt einem dann ein bischen im Sitz hin und her. So..und wer kann das nun in Software für uns daheim umsetzen ? Gruß Chris
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Hallo Chris ,
warst Du mal kurz bei mir ? Es wurde mir gesagt "ein Herr Esser" sei da gewesen .... ![]()
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
Jau Rainer,
am Freitag nachdem ich aus Slowenien zurück gekommen bin, leider warste gerade 10 min. früher gegangen... Aber ich versuchs mal wieder ! Gruß Chris
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
CU next time !
![]()
|
![]() |