![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() es gibt verschiedene kondensatoren in verschiedenen farben.
hier ein paar: ![]() einen kondensator NIE einfach kurzschliessen. du benötigst zum entladen einen verbraucher (wiederstand,lampe) lg.morph. ![]()
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Na dann ist es bei mir vielleich wie bei John, dass unter Last das Netzteil an seine Grenzen kommt? Wie gesagt, das Geräusch ist erst seit ein paar Tage da, hardwaremäßig habe ich einen CRT-Monitor gegen einen Hansol950 TFT ausgetauscht, toller, preiswerter TFT übrigens. Ein TFT verbraucht doch weniger als ein CRT dachte ich. Außerdem wieso sollte das NT bloß bei Aktionen von mir, Klicks mit der Maus, oder Tastatur zu surren beginnen, ist ja kein Zufall, andererseis ist das Phänomen erst sei kurzem da, tja. Nunja, ok, also mit Elkos sind Kondesatoren gemeint, die noch nicht ganz entladen sind. Ich darf sie nicht kurzschließen, was heißt das, dass ich sie nicht berühren darf? Welche Lampe bzw. Widerstand soll ich denn für das Entladen nehmen? Naja, also schönen Feiertag noch, Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Hi,
welchen Startknopf meinst du, du meinst den Ein-Aus (1-0) Schalter am NT selbst, bevor ich das NT ausbaue, schalte ich natürlich vorher auf Aus, meinst du also wenn ich das NT ausschalte, dann entladen sich so und so alle Kondesatoren? Die Geräusche sind wieder zu hören, also ich fürchte ich muß das jetzt mal machen. Danke, Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() [quote]Original geschrieben von Perseus
[b]Hi, du bei mir sind es wie gesagt definitiv keine Lüfter, ich habe alle, Mainboard, CPU und NT-Lüfter mit einem Schraubenzieher angehalten, das surren blieb aber. was??? schraubenzieher in alle lüfter? und das system rennt noch? na serwas. ich tip trotzdem auf lüfter |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Hi,
ja klar rennt das System noch, erstens habe ich den Schraubenzieher bloß kurz reingehalten, und zweitens nacheinander, da passiert natürlich nichts, da das Geräusch dann jeweils noch da war, kannst du mit deinem Tipp nicht richtig liegen ![]() Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() nimm das nt mal aus dem gehäuse leg dir es auf die schoß und starte noch mal den link....
dann müsstest hören woher e skommt. is a bisser umständlich aber das geht. hab ich auch schon gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |