![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo,
wie kann ich WinFax 10.02 PRO sagen, dass ich ein Modem dran hängen habe? Ich kann kein zusätzliches Modem installieren, weil ich keine Treiber habe bzw. die Dinger (*.inf) von der HP von USR geben nicht das richtige an, um das Modem damit anzusprechen? Is irgenwie nicht lustig ![]() Hat irgenwer eine Idee oder Treiber oder einen Tipp wie das gehen könnte? Modem Key:02166301 <> Seriennummer!! Gruß Chep
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
Schreib mir ein eMail, dass ich dir die Dateien schicken kann. 1.2 mb gros. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich habe Dir ein Mail geschickt. Leider kann ich es erst am Abend ausprobieren.
Danke Chep ![]()
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
Dateien sind zu Dir unterwegs. Bevor du die Treiber installierst.. Start*> Systemsteuerung-> Telefon&Modemoptionen..da sollte dein Modem stehen. ...den dein BS =XP müsste das Modem erkennen. hast du es richtig am -> COM1 angesteckt? Prüfung: BS runterfahren-> Anschluss prüfen-> Modem einschalten-> PC starten-> im Bios nachsehen ob "COM1" aktiviert ist-> BS starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo,
jetzt habe ich, das Modem wieder deinstalliert. Es wurde vom XP erkannt und die Standardtreiber installiert. Nachdem ich Deine Treiber bekommen habe, habe ich sie gestern ausprobier. Jetzt kennt er aber das Modem nicht mehr? ![]() Über`s WinFax konnte ich nicht zugreifen, weil ich die Telefon-Modemdienst abgedreht hatte. Da musst auch mal drauf kommen. Aber es wird trotzdem keine verbindung aufgebaut. Bei gewissen Suchfunktionen (ich weiß nicht mehr genau, was ich da gedrückt habe) fängt das Modem an zu blinken, also ein Verbindung sollte da sein. ![]() Die COM-Ports waren aktiviert und wie gesagt, es wurde schon mal erkannt. Ich kann das Ding zwar jetzt als Sportster installieren, das bringt aber nix, wenn er das Modem nicht findet. ![]() Ich glaube, dass das Modem wieder in einer Lade landen wird. ![]() Gruß Chep ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi slipknot!
Versuch mal, das Modem aufzudrehen, bevor Du den Computer startest. XP weigert sich gern, ein später aufgedrehtes Modem anzuerkennen. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |