WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Treiber für USR Sportster (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148034)

Slipknot rult 19.10.2004 22:48

Treiber für USR Sportster
 
Hallo,
wie kann ich WinFax 10.02 PRO sagen, dass ich ein Modem dran hängen habe? Ich kann kein zusätzliches Modem installieren, weil ich keine Treiber habe bzw. die Dinger (*.inf) von der HP von USR geben nicht das richtige an, um das Modem damit anzusprechen? Is irgenwie nicht lustig :(

Hat irgenwer eine Idee oder Treiber oder einen Tipp wie das gehen könnte?

Modem Key:02166301 <> Seriennummer!!

Gruß Chep

powerman 20.10.2004 06:25

hi,
Schreib mir ein eMail, dass ich dir die Dateien schicken kann. 1.2 mb gros.

powerman 20.10.2004 06:29

hi,
oder auf der Seite
http://www.download.com/3120-20_4-0....=17&search.y=4

Slipknot rult 20.10.2004 10:58

Danke
 
Ich habe Dir ein Mail geschickt. Leider kann ich es erst am Abend ausprobieren.

Danke Chep :eek:

powerman 20.10.2004 12:10

hi,
Dateien sind zu Dir unterwegs. Bevor du die Treiber installierst..
Start*> Systemsteuerung-> Telefon&Modemoptionen..da sollte dein Modem stehen.
...den dein BS =XP müsste das Modem erkennen. hast du es richtig am -> COM1 angesteckt? Prüfung: BS runterfahren-> Anschluss prüfen-> Modem einschalten-> PC starten-> im Bios nachsehen ob "COM1" aktiviert ist-> BS starten.

Slipknot rult 22.10.2004 07:01

Zweifel
 
Hallo,
jetzt habe ich, das Modem wieder deinstalliert. Es wurde vom XP erkannt und die Standardtreiber installiert. Nachdem ich Deine Treiber bekommen habe, habe ich sie gestern ausprobier. Jetzt kennt er aber das Modem nicht mehr? :( Ich kann zwar die Treiber installieren, aber es wird nicht mehr erkannt.

Über`s WinFax konnte ich nicht zugreifen, weil ich die Telefon-Modemdienst abgedreht hatte. Da musst auch mal drauf kommen. Aber es wird trotzdem keine verbindung aufgebaut. Bei gewissen Suchfunktionen (ich weiß nicht mehr genau, was ich da gedrückt habe) fängt das Modem an zu blinken, also ein Verbindung sollte da sein.:rolleyes: Aber schreibt mir trotzdem, dass er keine Verbindung zur HW hat.

Die COM-Ports waren aktiviert und wie gesagt, es wurde schon mal erkannt. Ich kann das Ding zwar jetzt als Sportster installieren, das bringt aber nix, wenn er das Modem nicht findet. :o

Ich glaube, dass das Modem wieder in einer Lade landen wird. :p

Gruß Chep :bier:

Herbertus 22.10.2004 10:59

Hi slipknot!

Versuch mal, das Modem aufzudrehen, bevor Du den Computer startest. XP weigert sich gern, ein später aufgedrehtes Modem anzuerkennen.

MfG
Herbertus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag