WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2001, 16:26   #4
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Florian,

so sehr ich auch Photoshop schätze, so wenig Vorsprung hat er aber inziwschen zum aktuellen PSP. Wer hier nach einem leistungsfähigem Bildbearbeitungstool sucht, der wird auf jeden Fall mit PSP glücklich. Auch wenn PS der Industriestandart ist, für den Heimanwender ist die Vollversion einfach zu teuer.
Also, Photoshop könnt Ihr Euch sparen! Es ist sehr gut, aber auch sehr teuer.

Nun zu Deinem Problem: Du erzeugt einen zweiten Layer. Dieser stellt gelblich/hellgrau den Lichtkegel dar. Möglichst mit weichen Rändern. Der Rest des Layers ist transparent. Nun wählst Du als Layer-Modus "multiplizieren" aus. Die Basistextur sollte dabei natürlich schon einigermaßen abgedunkelt sein.
Schau Dir mal auf www.marcstoering.de einige Screenshots an. Die Nachttexturen sind so entstanden.
Und zwar mit PSP

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag