WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2001, 11:12   #11
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Pfeil

Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 11:13   #12
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Pfeil

Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 11:26   #13
Käpt'n Cook 2
Senior Member
 
Registriert seit: 01.02.2001
Alter: 59
Beiträge: 162


Standard

Hi Simeon,

Respekt, jede Minute ein neues Bild, das ergibt ne Framerate
von 0,017 FPS , aber im Ernst tolle Bilder, ich glaube die Investition wird sich lohnen , bleibt nur noch die Frage, ob mein System ausreicht.

Tschüß

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 13:17   #14
Blackbird
Veteran
 
Registriert seit: 21.08.2000
Alter: 48
Beiträge: 425


Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Framerate von 0,017... das ist mein Stichwort!

Daß ich meinem gerade 300 Megas schnellen PC mal einen "Hertzschrittmacher" verpassen muß ist sonnenklar - wird im Sommer angegangen.

Aber: Wie weit muß man für annehmbare Framerates aufrüsten?

Mirko
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 21:09   #15
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Daumen hoch Also, da muss ich mich mal bedanken....

für die hilfreichen Infos.Ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist Wissen zu besitzen, es aber nicht mitteilen zu dürfen.
Jetzt sehe ich Fly II entspannter entgegen.
An Simeon: Das mit dem Haifisch ist gar nicht so abwegig. Airbus hat vor einiger Zeit Teile eines Flugzeugs mit "nachgebauter" Haihaut belegt und getestet. Auch das Bild mit den verschiedenen Windows in Fly II ist für mich hochinteressant.
Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2001, 14:03   #16
Marcus Füchtenschnieder
Veteran
 
Registriert seit: 03.02.2001
Beiträge: 212


Frage Hardwarekollaps?

Hi Marc,



Zitat:
Marc Störing hat geschrieben:
Wolfgang,
Die Auflösung ist deutlich höher,.....
....

Die Sichtweite ist so brutal hoch,.....
So sehr es mich begeistert, davon zu lesen, so stark wachsen auch meine Ängste, daß ich meine Hardware (PII-400 320MB/ 16MB TNT)demnächst in den Ruhestand stellen muß.
Zwar liest man immer wieder, daß der FLY!2 bei verbesserter Grafik auf gleichen Systemen schneller laufen soll, aber wenn ich das so lese und mir die Bilder alle so ansehe, frage ich mich, ob TRI wirklich ein Wunder vollbracht hat.... ist das so?

Zitat:

Standartszenerie
Dies ist der eigentliche Grund, vorerst keine Szenerien in Fly!II zu benutzen. Die Standartszenerie ist die absolute Sensation, ein Knaller, der alles in den Schatten stellt. Auch wenn keine Straßen und Flüsse vorhanden sind ( ja, ist schlimm )....
Da wäre dann meine nächste Frage als "Heimatflieger (incl. Nachbarländer)
Über die Szenerie außerhalb Amerikas war ich doch bös enttäuscht.
Fehlende Navaids; und Flugplätze die, obwohl nicht gerade klein, dank jeglicher fehlender Gebäude aus der Luft in Platzrundenhöhe nicht zu finden waren.
Selbst in Innsbruck hat man den ILS vergessen,... böse Falle.
Ist da soweit einiges verbessert worden, speziell bei den Navaids (fehlende NDB's/ fehlende ILS u. dergl)?

Viele Grüße,
Marcus

Marcus Füchtenschnieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2001, 16:10   #17
Arne Johannessen
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.12.2000
Alter: 44
Beiträge: 44


Arne Johannessen eine Nachricht über ICQ schicken Arne Johannessen eine Nachricht über AIM schicken Arne Johannessen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool

Zunächst einmal muß ich sagen, daß ich mich ob all dieser genialen neuen Features sehr auf Fly!II freue. Schade finde ich, daß wir Mac-User etwa einen Monat länger warten müssen, aber ich bin überzeugt, daß sich nicht nur diese paar Wochen Wartezeit lohnen werden. Etwas Sorgen mache ich mir auch über die technische Ausstattung. Wenn gesagt wird, daß Fly!II flüssiger laufen wird als Fly!I, dann glaube ich das zwar zunächst, befürchte aber einerseits, daß einige neue Funktionen (z.B. die Wassereffekte) bei mir mangels Performance nicht nutzbar sind, und andererseits, daß die Anforderungen an die Grafikkarte zu hoch sind, um Fly!II überhaupt auf meinem Rechner starten zu können...

Warten wir's ab.

Zitat:
Marc Störing hat geschrieben:
Es ist egal, ob das, was Du nun runterlädst, in Fly!II funktioniert. Du wirst es ganz sicher eh nicht mehr benutzen wollen.
Das kann ich mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen... Wie akkurat ist denn die Standardszenerie im Vergleich mit Satellitenbildern hoher Qualität? Ich denke zum Beispiel an die Rhein-Ruhr-Szenerie, mit der ich meine heimatliche Umgebung so genau wie (bis vor kurzem) möglich "abgebildet" finde. Klar, daß eine Neuauflage der Szenerie noch genauer werden kann -- gute Satellitenfotos vorausgesetzt. Meine Frage ist jetzt, ob die Standardszenerie auch in Bezug auf die Platzierung von (kleinen = 1qkm) Seen und Ortschaften genau genug ist, um mit beispielswiese Rhein-Ruhr konkurrieren zu können.

Wie sehen im Übrigen Eure Pläne bezüglich einer eventuellen neuen Version von Rhein-Ruhr aus, Marc und Jürgen?


Zitat:
Die Add-On Szene wird sich weg von riesigen Bodenlandschaften und hin zu Gebäude-Add-Ons bei Fly!II bewegen.
Das gibt mir das Stichwort: Ich habe kürzlich endlich mal Simeons neue Berlin-Szenerie heruntergeladen und war von den Gebäuden und anderen Objekten am Flughafen Tempelhof schwer beeindruckt! Die 3D-Modelle sind sehr fps-schnell und geben einem ein wirklich reales Gefühl. Ich nehme an, daß das unter anderem an der völligen Umschließung des Flughafens mit Gebäuden bzw. Wald o. ä. liegt. Bei einem Flughafen in der Stadt würde es unrealistisch wirken, wenn man den Blick zum Horizont frei hätte. dieser Effekt stört mich bei einigen anderen für Fly! modellierten Airports. In Tempelhof sind in allen Richtungen Gebäude o. ä. zu sehen; sogar einige weiter entfernte Objekte wie Kirchtürme, die die Sichtbarriere des Waldes überragen, sind vorhanden.
Alles in allem ist Dest. Berlin m. E. eine ausgezeichnete Szenerie.

Arne
____________________________________
G:EDKZ a-- R-> FS- F+ P? X C H+ O V
Arne Johannessen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2001, 21:47   #18
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard Ein paar Bilder von Innsbruck...

...wenn auch von der falschen Seite aus angeflogen...

http://www.avsim.com/cgi-bin/dcforum...ForumID4&omm=1
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2001, 01:14   #19
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Ausrufezeichen Kompatibilität Fly! 1 <-> 2

von AVSIM:

Here are some answers:

(1) Aircraft. At a minimum, a new info file (.nfo) needs to be created for older aircraft. This is a very tiny file, and we'll probably provide an automated tool to generate the .nfo file (though it can be done by hand as well.) This will allow old aircraft to operate within Fly!, though without the cool new features like higher resolution artwork, our new articulated models, new landing/taxi lights, etc. But, they should work.

(2) Scenery (models). Fly! II supports the old .BIN model format, so old scenery files should work as-is with no conversion. We do recommend any new models be created in the SMF format, which offers some speed advantages.

(3) Scenery (terrain). We will be providing a converter to convert version 1.0 TerraScene and satellite scenery sets to Fly! II format. Again, there are some disadvantages to this -- older TerraScene will still only be 15m resolution, whereas if you recreated the same area with Fly! II you could get up to 7.5m resolution. Once converted, the scenery will ONLY work in Fly! II; you cannot move it back and forth between Fly! 1.0.

(4) Maps. All maps in 1.0 format should work as-is in Fly! II.

(5) Taxiways. The taxiway system remains the same in Fly! II, and users can continue using the Fly! 1.0/2K taxiway editor to create new taxiways.

Richard Harvey
Terminal Reality
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2001, 13:17   #20
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Reden Danke Anke - ähhhh Arne!

Hi Arne,

ich wollte mich nur noch für Deine netten Worte zu Berlin bedanken. Es ist sehr erfreulich, wenn man die gesteckten Ziele wie realistischer Eindruck und gute FPS einigermaßen erreicht hat und dies andere auch so sehen .

Viel Spaß bei Fliegen!

Simeon

PS: Jetzt hör' ich aber auch auf, hier zu posten ... sonst gleicht das noch den Selbstgesprächen, die hier gelegentlich in anderen Ordnern geführt werden ...
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag