WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Was bleibt den nun in Fly II eigentlich drin? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19391)

Wolfgang H 17.04.2001 21:21

Nachdem die Euphorie mal recht gross war, hab ich das Gefühl das einige wieder auf den Boden der Realität zurückgekommen sind, was Fly II betrifft.
Jedenfalls hab ich ausser den Screenshots und einigen Meldungen was nicht in Fly II drin sein soll nicht mehr viel von dem gehört was den nun Fly II von der Fly I-Version unterscheidet.
z.B: Scenerykompatibilität, funktionieren Flugzeuge für Fly I auch in Fly II? Wurde das ATC verbessert? Was ist mit dem Multiplayermodus?
Nachdem Fly II wie man lesen konnte für die CD-Pressung freigegeben wurde, könnten doch nun detailiertere Infos mal verbreitet werden.
Ich mach jedenfalls keine weiteren Downloads, bevor ich nicht mehr Klarheit habe.

Gruss, Wolfgang

Simeon S 18.04.2001 09:46

Hier sind ein paar Bilder vom neuen Editor:

http://www.geocities.com/mh_stone/flyscreens2.html

Wolfgang H 18.04.2001 14:32

Thema verfehlt, setzen Simenon
 
Nette Bilder aber leider keine Antwort auf meine Fragen.Mir juckt schon der Downloadfinger weil es ein paar Sachen gibt die mich Interessieren (z.B DC-9).
Aber wer will schon Geld für etwas ausgeben in der Gewissheit in ein paar Wochen alles zu verschrotten?

Gruss, Wolfgang

r_woersdoerfer 18.04.2001 16:28

Meinst Du jetzt wirklich die paar Pfennige für den Download? Wenn schon Freeware, sollte man wenigstens noch bereit sein, die Online-Kosten selbst zu tragen.

Übrigens, ich lade die DC9 selbst gerade runter, wird so 30-40 Minuten dauern, Kosten also ca. 1,-DM. Sollen wir für Dich sammeln???

Simeon, Editor sieht vielversprechend aus, kannst wieder aufstehen ;)

Ralf

Wolfgang H 18.04.2001 19:07

Geld kannste behalten..
 
aber mit der verschwendeten (Frei)-Zeit kann ich sicherlich was besseres anfangen.

Marc 18.04.2001 19:44

Wolfgang,

zunächst zur Informationspolitik: Mit Freigabe der Gold Master fallen für alle Beteiligten die Mauern des Schweigens ( oh, ich poetischer Marc heute – liegt wohl am Sonnenschein und am blauen Himmel ). Dann gibt's so viele Screenshots, Informationen... wie Ihr wollt. Die GM erwarte ich jeden Tag.

Zu den Downloads: Es macht keinen Sinn, Fly(1) Szenerien in Fly!II zu benutzen! Punkt. Aus.
Das hat verschiedene Gründe...

Auflösung
Die Auflösung ist deutlich höher, und alte Szenerien auf der neuen Engine laufen zu lassen, wäre so etwas wie Perlen vor die Säue... bedenke, daß Dir die Standartszenerie permanent die sehr hohe Auflösung zeigt.

Sichtweite
Die Sichtweite ist so brutal hoch, daß die Illusion der Szenerien zerstört wird. Nimm z.B. Simeons Berlin Szenerie ( Vorstellung kommende FXP ). Die Innenstadt ist sehr schön, aber für Fly!II viiiiel zu klein. Näherst Du Dich von einer Seite der Szenerie, siehst Du schon lange, bevor Du überhaupt die Szeneriegrenzen erreichst, schon wieder das Ende der Szenerie. Schrecklich.

Standartszenerie
Dies ist der eigentliche Grund, vorerst keine Szenerien in Fly!II zu benutzen. Die Standartszenerie ist die absolute Sensation, ein Knaller, der alles in den Schatten stellt. Auch wenn keine Straßen und Flüsse vorhanden sind ( ja, ist schlimm ), und auch einige Seen sehr merkwürdig erscheinen, ist die Standartszenerie so gut, daß es keinen Sinn macht, eine andere Szenerie darüber zu legen.
Ich denke, daß in Punkto Auflösung und Farbgebung derzeit praktische keine Szenerien existieren, die würdig wären, die Standartlandschaft von Fly!II zu überdecken.

Die Zukunft
Die Add-On Szene wird sich weg von riesigen Bodenlandschaften und hin zu Gebäude-Add-Ons bei Fly!II bewegen. Diese sind klein, und mit dem Editor leicht zu platzieren. Es werden Archive entstehen, aus denen wir uns alle Städte unserer Wahl besiedeln können.

Es ist egal, ob das, was Du nun runterlädst, in Fly!II funktioniert. Du wirst es ganz sicher eh nicht mehr benutzen wollen.

Schöne Grüße
Marc

p.s.
Bei der PMDG777 ist es nicht egal, aber die wird funktionieren

Rainer2 18.04.2001 20:55

Hallo Marc,

danke für Deinen Bericht - auch wenn noch nicht vollständig.

Ich war schon enttäuscht nach den vielen Unkenrufen zu Fly!2. Nun sagst Du uns aber (zumindest zwischen den Zeilen), daß es doch lohnt auf Fly!2 zu warten.

Ich freue mich schon, wenn Du endlich mehr berichten "darfst". Einer Anzeige nach, soll es Fly!2 (Englisch-Version) in München ab dem 2.Mai geben. Ich bin gespannt und werde dort sein.

Bis dahin liebe Grüße

Rainer

Simeon S 19.04.2001 11:08

Endlich mal ne coole King Air
 
http://www.telesystems.net/fly2pic2.jpg

Simeon S 19.04.2001 11:10

http://www.avsim.com/dcforum/User_fi...ff14d8055c.jpg

Simeon S 19.04.2001 11:11

http://www.howintheworld.com/screens...parisnight.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag