WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 14:51   #31
Gexmo
Senior Member

Standard

Super, Danke!

Dirk
Gexmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 00:15   #32
derBruchpilot
Master

Standard

Hallo Leute,

ich habe mir mal einige Plätze von rulexy (von avsim.ru) auf die Platte geholt. Das sind so die typischen russischen Provinzflughäfen, von Graspiste bis zur Betonbahn, sind recht nett gemacht. Sie decken ungefähr den Bereich "hinter dem Ural" ab. Allerdings fehlt bei einigen (UUBB, UUYM) das AFCAD-file, so dass sie im Auswahlmeü nicht angezeigt werden. Natürlich gibt's gerade in Sibirien einige Lücken, aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß als auf den default-Plätzen.

Wer DSL oder viel zeit hat, kann sich von avsim.ru die UNNT_Traf.zip saugen, sind 13,5 MByte. Da bekommt man neben Omsk und Perm noch die AFCADS für die Moscow Global Scenery, Pulkovo und Tomalchevo dazu. Dabei sind dann noch einige AFCAD's (mit kleineren Szenerien, kommen allerdings von der Austattung nicht an rulexy ran). Zusammen mit den o. g. files gibt das schon eine schöne Abdeckung. (man sollte vielleicht auch bedenken, dass Russland sehr geräumig ist). Im UNNT_Traf.zip-Paket sind aber auch noch traffic-dateien für Sibirian Airlines und die russische Luftwaffe (einschließlich aller verwendeten Flugzeuge: Su-35, Tu-95, Tu-160, Tu-134UL, nur um mal die Exoten zu nennen, die es sonst wohl nicht als ai gibt; für die anderen sehr interressante und gute Bemalungen, bis auf die Suse und Blackjack hat jede Nummer ihre eigene textur!) enthalten.
Allerdings wird das Paket mit einem Installer geliefert, wer also schon einige Flugzeuge hat, bekommt sie noch einmal und muss sie dann wieder händisch löschen, die Plätze installiert er mit Ausnahme AFD direkt in die scenery- und texture-Ordner der addon-scenery, man kann aber einen alternativen Pfad angeben und erst mal schauen, was er macht.
Zusammen mit den diversen traffic-files (1969,1971,1976 und 1991) ergibt das schon lebhaften Flugverkehr, wobei naturgemäß der militärische Anteil unterrepräsentiert ist (da gibt es auch wenig AI-Flugzeuge), Agrarflug völlig fehlt und die Grashüpfer von und nach Flugpläten ohne ICAO-Code vollkommen fehlen.

Ich bin sehr zufrieden, die Qualität ist durchweg brauchbar bis hervorragend, der Wiedererkennungswert ist vorhanden - insgesamt also eine runde Sache!

Weil ich aber immer was zu Nörgeln habe: Hat jemand irgendwo eine scenery von Mary (UTAM) in Turkmenistan gefunden?

Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 10:39   #33
panda41
Master

Standard

Hallo Ralf,

du hast ja anscheinend recht guten Erfolg bei deiner Suche gehabt.

Wei ich am Anfang schon schrieb, habe ich große Probleme mich auf den russischen Seiten zurechtzufinden.

Wäre Super, wenn du die direkten Downloadlinks posten könntest.
Alt 20.09.2004, 21:15   #34
derBruchpilot
Master

Standard

Hallo Gert,

das Paket vom UNNT-Team findest Du unter http://www.avsim.ru/files.phtml?acti...nload&id=2754.
Einen Teil der Szenarien von rulexy (die "leichten" , Teil 2) unter http://www.avsim.ru/files.phtml?acti...nload&id=2860.
Ansonsten mal im Suchfeld "rulexy" eingeben. Aber wahrscheinlich ist es weniger aufwendig, wenn Du mir mal über PN Deine emil-adresse schickst, dann brenne ich Dir eine CD.
Auf der angehängten Karte habe ich mal die ungefähre Lage der in den obigen Links enthaltenen Airports markiert.

Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
Alt 20.09.2004, 21:31   #35
panda41
Master

Standard

Hallo Ralf,

vielen dank für dein Angebot. Ich bin gerade dabei mir die Dateien aus den angegebenen Links runterzuladen.

Das ist ja wirklich abenteuerlich, wenn eine russische Seite versucht ein activeX zu installieren und man versteht nur Bahnhof.

PN ist unterwegs.
Alt 03.10.2004, 13:07   #36
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Wenn es euch nicht nur um die Flugplätze geht, hab ich bei avsim.ru was Hübsches gefunden. Eine Stadtszenerie von St Petersburg. Enthält viele der Sehenswürdigkeiten wie die Eremitage,die Admiralität, Erlöser auf dem Blut Kathedrale usw. Sind auch alle ziemlich hübsch gemacht.
Erhältlich unter http://www.avsim.ru/files.phtml?action=download&id=3067
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 13:11   #37
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Und damit man stilecht in St Petersburg einschweben kann, gibt es auch eine neue Version von Aviafan's Pulkovo Szenerie (http://www.avsim.ru/files.phtml?action=download&id=3066)

Termina 1 ist samt Vorfeld schon sehr hübsch geworden, leider fehlt Terminal 2 noch eine Überarbeitung...
Ist aber trotzdem eine hüsche Szenerie.
Noch ein Bildchen aus St Petersburg...
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 14:13   #38
globalrailer
Master

Standard

Hauptstadt von Kasachstan ist nicht mehr Almaty (Alma-Ata) sondern jetzt Astana
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 21:44   #39
derBruchpilot
Master

Standard

@Caschi:

Ich habe mir die Petersburg-scenery auch gesaugt und bin recht angetan.
Allerdings stehen bei mir die Gebäude teilweise im Wasser, die Anpassung an die LC ist also wohl nicht so ideal. Benutzt Du außer der scenery noch irgendwelche besonderen Landclasses oder Mesh-files?

Gruß Ralf
Antwort