![]() |
Flugplätze in "Russia"
Voe einigen Wochen wollte ich mal einen Rundflug durch die ehemalige (?) UDSSR machen und war erstaunt, dass es da ja im FS kaum Flugplätze abseits der großen Städte gibt. Nicht mal Baikonur habe ich gefunden.
Im FS9 sind unter Russia 84 (!) Plätze gelistet. Zum Vergleich in good old Germany 453. Gibt es da keine Freewarescenerys? |
|
Hallo Gert,
Zitat: "Nicht mal Baikonur habe ich gefunden." Gert, das liegt wohl daran, dass es sich hier um militärische Sperrzonen handelt. Für den FS2000 hatte ich mal Baikonur aus der Erinnerung erstellt, sehr frei gestaltet mangels Karten und guter Fotos :D Da sind 2 Flugplätze, einmal Krayniy welcher nahe an der Stadt liegt und Jubilyenny, das ist die große Bahn mitten im Launch Komplex. Dort wird fotografieren mit bösen Strafen geahndet. Allerdings scheint es wenig freeware von kleineren Flugplätzen in Russland zu geben, da stimme ich zu. Gruß, Wolfram |
Hallo Wolfram,
Baikonur habe ich mal gefunden, war aber leider nur für den Orbiter-Simulator. Es muß doch da hunderte von militärischen Flugfeldern geben. Außerdem denke ich, dass die auch in vielen Provinzstädten Flugplätze zur zivilen Nutzung haben müßten. Nur gibt es leider für den Flusi fast nichts. |
Hallo Gert,
ja mag schon sein. Aber derzeit gibt es wohl in Russland nicht sooo viele Flusiverrückte wie hier in Deutschland oder im "westlichen" Bereich. Dann dürfte es selbst heute noch nicht sehr leicht sein an gute Unterlagen und gar an reale Fotos zu kommen. Ebenso muss man erst mal einen aktuellen Top PC haben um für den FS2004 was zu erstellen, so leicht wie wir kommen die Jungs (Mädels) da nicht dran. Und "Mütterchen Russland" ist riesengroß, wo anfangen, was könnte wichtig sein? Immerhin sind inzwischen sehr gute Flusi Flugzeug Designer aus der ehemaligen UDSSR tätig, Programmierer und Mathematiker hatten die schon lange an der Spitze. Was ist denn auf AVSIM.ru oder den anderen russischen Seiten zu finden? Klar kann ich das auch nicht lesen sofern keine englische Beschreibung angeboten wird. Gruß, Wolfram |
Hallo Leute,
schaut mal bitte auf www.avsim.ru, dort findet ihr auch noch einige Links auf andere Seiten. Alternativ www.flightsim.ru, aber wohl nicht so aktuell. An russischen Plätzen habe ich bei mir auf der Platte Petersburg, Domodedewo, Sochi, Novosibirsk, Kiew (o.k., ist jetzt Ukraine) und Almaty (ist jetzt Kirgistanien. Unter avsim.ru gibt es aber noch jede Menge "leichter Szenarien", und auf der Site des "Goldenen Zeitalters dr russischen Fliegerei" noch einige historische Szenarien. Neulich gab's hier irgendwo schon mal ein thread zu dem Thema, mal suchen. n'abend Ralf |
|
Zitat:
ADD: Außerdem heisst die Stadt ja eh wieder anders *g* |
Zitat:
Wie heißt eigentlich jetzt die kirgiesische Hauptstadt (war früher mals Frunse, glaub ich)? Gruß Ralf |
guckt mal hier: Novosibirsk habe ich installiert. Netter Platz, aber rundum tote Hose, halt Sibirien ;-)
http://www.flightxpress.de/files/0404/files0404.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |