![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Hallo an alle FS98- Anhänger!
Ich selbst bin vor wenigen Wochen von FS98 auf FS2000 umgestiegen. Grund für mich war zum Teil die neue Soft- ware von Phoenix, Boeing 747-400. Sofort nach der Installation kam mir jedoch vieles sehr bekannt vor! Für alle die, die weiterhin FS98 fliegen und trotzdem einen Eindruck von der PSS 747 bekommen möchten nun mein Tip: http://www.skydesign.de deutsche Seite Skyworld Jan.11 Hier befindet sich ein Freeware- Download auf eine Boeing 747-400 samt Panel und Instruktion als nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Leider sind in diesem Stadium (sieht aus wie eine Beta- Version der PSS 747) nur ca. 50% aller Funktionen möglich. So gibt aber der FMC einen kleinen Eindruck über die Möglichkeiten der Phoenix 747. Eingegebene Route wird zum Beispiel auf das Navigations- display übertragen usw. Ich denke der Flieger ist für viele Einsteiger eine Herausforderung und für FS98 Anhänger die Möglichkeit "ihre" eigene PSS747-400 zu erfliegen. Viel Spaß und frohe Ostern Thomas aus EDDF und Crew |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Kann es sein dass du da was verwechselst. Skydesign hat auch mal ein 747 Packet rausgebracht, was schlechter ist als das von PSS. Mir wäre neu, dass Skydesign etwas mit PSS zu tun hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Luke,
ich glaube nicht, daß ich irgendetwas verwechselt habe. Du hast sicher recht, daß auch Skydesign (habe in der History nachgesehen) bereits Boeing 747 veröffentlichte. Nun noch mal zur Klärung: 1. Es gibt von der Firma Phoenix die 747-400 Prof. für den FS 2000 zum Preis von ca. DM 90.- seit ein paar Wochen zu kaufen. 2. Die Firma Skydesign bietet seit 11.1.01 die Boeing 747 als F R E E W A R E zum Download an. Diese ist nur für den FS 98 geeignet. Das eigentliche Produkt ist natürlich für den FS 2000 gedacht, aber dessen Erscheinungsdatum bis heute noch nicht bekannt(Stand ist mein heutiger Blick auf die Webseite von Skydesign). Viele der im Preview genannten Futures wurden von Phoenix bereits umgesetzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Egal, wie auch immer ist es klar, daß beide sehr stark ähneln, was auch nicht verwundert, da sie ein gemeinsames Vorbild (das Original) haben. Zum Abschluß: Wer PSS 747-400 auf dem FS 2000 nutzt, braucht nicht den Freewareflieger! Da es in diesem Forum aber um FS 98 geht, kann ich den Flieger für alle die, die keinen Jumbo mit einem doch realistischen Cockpit besitzen nur empfehlen. Frohe Ostern an alle Leser und Flieger Thomas aus EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() Zitat:
Habe ihn mal versucht, aber da kann etwas nicht stimmen. Wenn ich auf der Piste stehe, tanzt das Flugmodell nervös herum wie ein Ultraleicht. P.S. Ich HABE FS98 Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Peter !
Habe "IHN" (Skydesign B747-400 Launch Livery) mir eben noch einmal angesehen,und bei mir kein hüpfen festgestellt.Tut mir leid,daß sich der Aufwand für Dich nicht gelohnt hat! Ich hätte den tanzenden Flieger natürlich auch bei mir sofort gelöscht u. n i c h t empfohlen. Ich wüßte aber trotzdem gerne,was Du zur Optik u. besonders zum Panel (inkl. FMC)sagst? Ich glaube diesen FS98 Freeware Flieger kennen nicht besonders viele Flugsimulaten. Schönen Ostermontagabend u. Gruß aus EDDF Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Nicht einmal zum Panel kann ich etwas sagen. Nachdem ich die vier EXE-dateien entpackt und in die FS-Ordner verschoben hatte, erschien das Panel nur leer als BMP, die einzigen Gauges, die erschienen, waren die verschiedenen Displays im EICAS. Das Overhead Panel war auch da, aber nur etwa 5 Knöpfe funktionierten. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Zitat:
danke Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Na dann, ganz einfach, vergessen, alle Dateien löschen, schwamm drüber. Dann bleiben wir eben bei den Panels, die wir schon haben... Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Pilots (und die die es werden wollen)
Ich schreib hier mal eine kleine Anleitung um die 744 zum laufen zu bringen (bei mir hats geklappt): SD744lp00.exe, SD744lp01.exe, SD744lp02.exe einfach bei angabe des FS98-Ordners entpacken. Das müßte es eingentlich sein. Ich selbst habe erst die drei Dateien in einen Ordner (z.B. c:\temp) entpackt und dann alle Dateien und Ordner, außer "FS98" (in diesem Ordner sind KEINE Dateien vorhanden!!), direkt ins FS98-Verzeichniss kopiert. Ob sich die Mühe lohnt, kann ich nicht gut beurteilen, da bei mir die CDU Probleme macht. Wenn ich die Klappen-Position für die V1-, Vr- und V2-Berechnung eingebe, gibt er mir kein Geschwindigkeit aus. Zusätzlich kann ich nicht auf die LEG-Page. (Hab alles wie in der Dokumentation beschrieben gemacht (die Doc hat ein paar Tippfehler!)) Vielleicht kann mir eine helfen. Happy Landings Raphael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Danke Raphael,
habe schon gedacht, daß ich mir diesen Flieger nur eingebildet habe. Daß das FMC nur zum Teil funktions- tüchtig ist, habe ich von vornherein bemerkt. Du wirst keine Möglichkeiten haben, die Geschwindigkeiten einzugeben, bzw. sie auf Fahrtenmesser zu übernehmen. Zu Deinem Problem mit der Leg-page: 1. Du hast recht, sie läßt sich nicht aufrufen. 2. Du kannst die Route aber über die Routepage planen und auf das Navigationsdisplay übertragen. Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich einfach bei mir. Grüße aus EDDF Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |