Ich habe einen Notebook mit Desktop CPU P4 mit 2,53 GHz. Ist halbwegs schnell hat ein Mobility Radeon 9000. Ist aber auch schon fast zwei Jahre alt. Mir ging es damals auch nicht darum etwas Mobiles zu haben sondern nur etwas handliches so das man bequem im Wohnzimmer sitzen kann.
Und schnell sollte er sein. Damals kam daher nur eine Desktop CPU in Frage.
Heute würde ich das nie wieder machen. Lüfter läuft sehr laut mit unangenehmer hoher Frequenz. Das kann manche extrem nerven. Das Pfeifen hört man sogar im Nebenzimmer. Mich stört es nicht so da ich durch meinen Tinitus eh an ein hohen Ton gewöhnt bin.
Durch die neuen Centrino CPUs sind die Notebooks heute fast nicht mehr zu hören.
Ich kann Dir aber nur eines empfehlen frage den Händler mal ob er mit Dir in einen ruhigen Raum gehen kann.
Denn damals im Laden habe ich das Demogerät auch nicht gehört obwohl mir die Umgebung nicht laut vorkam. Aber man täuscht sich da ungemein.
Dann würde ich auch sagen gib lieber etwas mehr aus.
Ansonsten bereue ich das mit dem Notebook aber nicht. Für mich war es trotz der nicht optimalen Hardware in den letzten zwei Jahren eine tolle Sache.
|