WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 07:44   #11
Matt00
Master

Standard

Hallo Johannes!

Die Geforce FX 5700 Go liegt glaub ich knapp vor der Radeon 9700. Genaueres kannst du aber wieder bei tomshardware nachlesen. Ich würde dir diese Seite wirklich empfehlen, falls du sie noch nicht kennst!
Alt 11.10.2004, 16:58   #12
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

Dell bietet (zumindest bei den leistungsfähigen Notebooks) ausnahmslos Geräte mit Widescreens an - für mich ein KO-Kriterium nicht nur für den Flusi, sondern auch für die digitale Fotografie, wofür ich mein Notebook eigentlich angeschafft habe. Ich frage mich immer, wofür so ein (hässlicher) Widescreen überhaupt gut sein soll? Ich kauf mir doch kein Notebook, nur um DVDs zu schauen

Bei mir kam die Flusi-Begeisterung erst nach dem NB-Kauf, fliege nun mit älteren IBM bei 1600x1200 Pixeln! Natürlich nicht mehr mit 40 fps
IBM ist zwar sehr teuer, kann ich aber ansonsten sehr empfehlen, für Schüler und Studenten gibts teilweise erhebliche Rabatte (konnte ich damals auch nutzen > http://www.campuspoint.de/). Auch Asus soll wohl recht gute Geräte bauen. Vorprogrammierten Ärger gibt es bei Gericom, habe zwei geschädigte Kollegen allein schon im engsten Umfeld, ferner ist das Netz voll von unglaublichen Geschichten dieser Marke...

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:59   #13
lupogt
Newbie

lupogt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jocl !

Ich empfehle HP Notebooks, die sind sehr gut von der geschwindigkeit.

zum Beispiel zt3000 oder nx7010 die beiden haben eine starke ATI 9200 oder 9600er Grafikkarte je nach MOdel oder doch vielleicht 17" Geräte wie zum Beispiel zd7050 das hat eine Geforce Grafikkarte bis zu 128 mb.

Die sind halt für Spiele geeignet.

Habe mir selbst ein Hp zugelegt, bei mir war es das nc6000 das für spiele aber eigentlich nicht so geeignet ist, da ich ja nicht spiele war das für mich die richtige lösung.

Und wenn das ganze noch billig sein soll : notebooks.at

lg lupogt
lupogt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 18:05   #14
Malevil
Senior Member

Standard

ASUS M6700N
meine Empfehlung.Hatte zuerst Bedenken mit dem FS9, reicht aber leistungsmäßig recht gut aus. Habe der Grundkonfiguration noch einen 512MB-Kingston-Riegel für 98€ spendiert.
Centrino 1,8 GHz 2MB 2ND Level(Intel M745)
15,4 TFT WXGA(1680x1050)
80GB
512 MB RAM DDR-333(jetzt 1GB)
ATI Mobility Radeon 9700 64MB
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 18:44   #15
Matt00
Master

Standard

Hallo Leute!

@Dieter: Wieso hattest du bedenken? Wegen den 64MB des Grafikchips oder wegen dem LC-Display?
Alt 02.12.2004, 20:52   #16
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Dell würde ich dir auch empfehlen, auch wenn der Versand nicht gerade das Billigste ist. Aber von der Performance her schwer zu übertreffen! Acer ist sicher auch nicht schlecht, aber die verbauen meistens Grafikchips mit nur 64MB RAM
und...

Zitat:
Ich empfehle HP Notebooks, die sind sehr gut von der geschwindigkeit.
Also, sorry, aber die Geschwindigkeit des Laptops hängt mitnichten vom Hersteller ab, sondern von den verbauten Komponenten. Dell und HP verkaufen genauso lahme Gurken mit Celeron-Prozessor wie IBM und Sony oder Acer...

Für den Flusi ist wie schon gesagt eine Pentium M CPU mit mind. 1,5Ghz Pflicht, ansonsten der ATI 9700 Chip mit möglichst viel RAM. 512MB RAM sowieso, klar.
Leider knackt man bei diesen Ansprüchen leider ganz schnell die magische Grenze von 1500€. Und das blöde ist: in der Tat verkaufen fast alle Hersteller ihre Laptops jetzt mit 16:10 Widescreen Displays, er wird echt langsam schwierig darauf zu verzichten. IMHO einer der blödsinnigsten Einführungen überhaupt. Nicht nur, dass die Geräte damit größer und schwerer werden, nein, der Desktop wird so auch unbersichtlicher. Weiter scheinen die Displays teilweise nicht sehr ausgereift zu sein... Winkelabhängig etc.

Einen Tipp kann daher ich auch dezeit nicht geben, jedenfalls nicht für 1500€...

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort