![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Dein Script ist wie gesagt dann hilfreich, wenn ein deeplink in einem neuen Fenster kommt, wenn dich wer in seinem Frameset verlinkt hilft's nichts (Macht aber kaum jemand).
<script language="JavaScript"> if (top.location.href != 'index.html') { window.location.href = 'index.html?pfad_zur_aktuellen_seite'} </script> in index.html ist folgendes: Code:
<frameset ... > <frame name="menue" ... > <frame name="inhalt" ... > </frameset> <script language="JavaScript"> var param=window.location.search; if(param != ""){ //das ? am Anfang entfernen: param=param.substring(1,param.length); //das Inhalts-frame auf die richtige Seite setzen inhalt.location.href=param; } </script> Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
mir gehts nur darum das seiten plötzlich ohne navigation dastehen wenn die unter seiten von suchmaschinen gefunden werden. ich werd am we eure tipps ausprobieren und dann das ergebnis posten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() @jak
hab jetzt deine tipps ausprobiert, komm aber nicht ganz klar. es geht zwar das komplette frameset auf aber nicht die unterseite. code in der unterseite: Code:
if (top.location.href != 'main.html'){ document.location.href = 'main.html?besetzung.html'; } Code:
var param=document.location.search; if(param != ""){ //das ? am Anfang entfernen: param=param.substring(1,param.length); //das Inhalts-frame auf die richtige Seite setzen //document.getElementsByName("inhalt").location.href = param; //window.frames['inhalt'].location.href = param; window.inhalt.location.href = param; } noch irgendwelche tipps? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich hab's bei mir jetzt so zum laufen gebracht:
Auf den Seiten: Code:
<script> if (top.location.href.indexOf('main.html')==-1){ document.location.href = 'main.html?seite2.html'; } </script> In der Framedatei: Code:
<html> <head> <script> function setUrl(){ var param=document.location.search; if(param != ""){ //das ? am Anfang entfernen: param=param.substring(1,param.length); document.getElementById('inhalt').src = param; } } </script> </head> <frameset cols="20%,80%" onload="setUrl()"> <frame name="menue" src="menue.html"></frame> <frame name="inhalt" src="inhalt.html" id="inhalt"></frame> </frameset> </html> Ich hab' das ganze in eine eigene Funktion gesteckt, die aufgerufen wird, wenn die Seite fertig geladen ist (onload). Aus irgendeinem Grund hat's anders nicht funktioniert. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() habs jetzt hinbekommen.
wenn eine unterseite in einem neuen fenster aufgerufen wird dann wird das frameset gleich mit der passenden unterseite geladen. wenn eine unterseite aber in frame von einer anderen website geöffnet wird, dann öffnet sich mein frameset mit der seite die im frameset als startseite für den inhalts-frame eingestellt hab. thx für die mühen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |