![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Leute!
Welches Programm würdet ihr mir zur Herstellung von Sicherungskopien von DVDs empfehlen? Was ist der Unterschied zwischen DVD+ und DVD-? Vielen Dank im Voraus!! mfg wispei |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
DVD Shrink
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Nero 6 + DVD Shrink. Die beiden arbeiten gut zusammen.
DVD + und - sind zwei verschiedene Standards. Wobei DVD - eher der herkömmlichen DVD entspricht. DVD + eher aus dem Datenbereich kommt und daher etwas flexibler ist.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
dvdshrink + nero6
![]() dvd+: (anscheinend) höhere datensicherheit, "moderner", primär für den einsatz von dvds die am pc laufen sollen. dvd-: "älter", dafür kompatibel zu standalone-playern. also, wenn dir von nem film ne sicherungskopie erstellst und die in deinem dvd-player anschauen willst. edit: da haben tarjan und ich wohl zur selben zeit das selbe gedacht ![]()
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Vielen, vielen Dank!!
Jetzt weiß ich schon wieder ein bißchen mehr! Bis bald, wispei |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
ich benutz Recordnow max..
brenn die Videos immer als Daten-UDF ohne Joliet, weil mit Nero spielts bei mir nicht jeder DVD-Player ab...
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Wenn du 1:1 Kopien erstellen willst: DVDDecrypter im ISO Read/Write Modus.
Für Filme von HD: NERO 6 in Verbindung mit Image Tool Burn. Wenn du die DVDs strippen musst: DVDShrink. Wenn das Video auch noch komprimiert werden soll: DVD2DVD-R 1.8.1 & Cinema Craft Encoder. Wenn dein Brenner BitSetting beherrscht unbedingt + verwenden und dieses Feature aktivieren (funkt nur mit +). Das setzt die DVD auf DVD-ROM (wie die gepressten) und du hast keine Kompatibilitätsprobleme mehr. Ausserdem ist + Qualitativ besser (gute Rohlinge vorausgesetzt). Bei - wirds schwierig gute Rohlinge zu bekommen. Falls du auch DL brennen willst unbedingt Bitsetting verwenden, sonst werden deine Scheiben wohl kaum abgespielt und brennen mit DVDDecrypter oder CopyToDVD. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|