![]() |
Programm DVD brennen??
Hi Leute!
Welches Programm würdet ihr mir zur Herstellung von Sicherungskopien von DVDs empfehlen? Was ist der Unterschied zwischen DVD+ und DVD-? Vielen Dank im Voraus!! mfg wispei |
DVD Shrink
|
Nero 6 + DVD Shrink. Die beiden arbeiten gut zusammen.
DVD + und - sind zwei verschiedene Standards. Wobei DVD - eher der herkömmlichen DVD entspricht. DVD + eher aus dem Datenbereich kommt und daher etwas flexibler ist. |
dvdshrink + nero6 ;)
dvd+: (anscheinend) höhere datensicherheit, "moderner", primär für den einsatz von dvds die am pc laufen sollen. dvd-: "älter", dafür kompatibel zu standalone-playern. also, wenn dir von nem film ne sicherungskopie erstellst und die in deinem dvd-player anschauen willst. edit: da haben tarjan und ich wohl zur selben zeit das selbe gedacht :) |
Vielen, vielen Dank!!
Jetzt weiß ich schon wieder ein bißchen mehr! Bis bald, wispei |
ich benutz Recordnow max..
brenn die Videos immer als Daten-UDF ohne Joliet, weil mit Nero spielts bei mir nicht jeder DVD-Player ab... |
Wenn du 1:1 Kopien erstellen willst: DVDDecrypter im ISO Read/Write Modus.
Für Filme von HD: NERO 6 in Verbindung mit Image Tool Burn. Wenn du die DVDs strippen musst: DVDShrink. Wenn das Video auch noch komprimiert werden soll: DVD2DVD-R 1.8.1 & Cinema Craft Encoder. Wenn dein Brenner BitSetting beherrscht unbedingt + verwenden und dieses Feature aktivieren (funkt nur mit +). Das setzt die DVD auf DVD-ROM (wie die gepressten) und du hast keine Kompatibilitätsprobleme mehr. Ausserdem ist + Qualitativ besser (gute Rohlinge vorausgesetzt). Bei - wirds schwierig gute Rohlinge zu bekommen. Falls du auch DL brennen willst unbedingt Bitsetting verwenden, sonst werden deine Scheiben wohl kaum abgespielt und brennen mit DVDDecrypter oder CopyToDVD. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |