WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2004, 20:02   #8
Roger.Wielgus
Master
 
Registriert seit: 20.11.2002
Alter: 74
Beiträge: 560


Standard

Hallo Phil und Daniel,

Wie gesagt wird der Motor mit dem "Pitch Trim" eingestellt.
Was wird passieren.
Während das "Take Off" z.B. ist der Pitch Trim in der mittege Position. Solbald ich ziehen werde, wird der Motor alles tun für in die mittige Position zurück zu kommen. Dabei erzeugt sich eine Art "Force-Feedback"
Das würde der Motor auch schaffen würde ich keine Gegenkraft ausüben. Für diesen Widerstand zu gewPaltigen werde ich wie man es in der Wirklichkeit tut, den Trim in die Climb Position regeln und so wird der Servo Motor wieder ruhig.
Das ist effektiv eine Art "Artificial feel unit". Normalerweise, wenn FS2004 genau so programmiert wäre wie X-Plane könnte mann die Aerodynamische Kräften die sich auf die "Elevators" ausüben in den Servo weitergeben. Leider ist FS2004 schrottig in diesem Bereich. So habe ich mich entschieden diesen Effekt über die Trimeinstellung zu steuern, was letzt endlich auch sehr nah an der Wirklichkeit liegt.

Gruss

Roger
Roger.Wielgus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag