![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
-------------
![]() |
Hatte ich am Anfang auch immer wieder, dass Problem lag laut meinen Provider darin, dass die Stromversorgung der APs der Sendeantennen unregelmäßig war und dadurch die APs störte. Jetzt hängen alle APs an UVS, was eine wesentliche Verbesserung brachte.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.09.2004
|
Hallo TONI_B,
jetzt bin ich erleichtert,dass es bei anderen auch solche Probleme gibt und nicht nur bei mir. Was hast Du dann gemacht? Was kann ich dann machen? Nützt das was, wenn ich mir eine stärkere Antenne auf das Dach montiere? MFG Sniperer |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Wenn es einmal geht und dann wieder nicht, ohne dass du an der Hard- oder Software eine Änderung vorgenommen hast, kann es wohl nur am Provider liegen! Dann mußt du so lange lästig sein, bis sie etwas unternehmen. Bei mir geht es im derzeit recht gut, aber alle paar Tage gibt es Stunden, wo alles "zach" ist.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.09.2004
|
Hallo TONI_B,
was hast du bei dir dann gemacht? Hast du eine Antenne mit höherem Gewinn montiert? Was hast du für eine Antenne momentan montiert? MFG Sniperer |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Eben gar nichts geändert!!!
Es liegt am Provider! Einmal gehts (wobei es bei mir seit Wochen super funktioniert!!), dann wieder nicht. Ich habe weder an meiner Hardware noch an meiner Software etwas geändert. Es sollte aber bei jeder Funkhardware ein Tool dabe sein, mit dem du das Signal-Rausch-Verhältnis anzeigen kannst. Daraus könntest du erkennen, ob du wirklich eine bessere Antenne brauchst. Wenn ich mich richtig erinnere, kann das auch die Freeware "NetStumbler" - such mal im Google danach... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|