![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Drop&Forget: Mister-Tool, und die diversen Eigenmarken der Bauhäuser
Heimwerker: Bosch-grüne Linie, Makita, Metabo ambitionierter Heimwerker: Bosch-blaue Linie, Profi: HILTI (es kann nur eine geben!!!)
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Bei Werkzeug würd ich nicht unnötig sparen (zumindest Markenware kaufen) - kann von meiner Seite AEG Maschinen (Schlagbohrer) und Ryobi (Akku) sehr empfehlen, mit Black & Decker gibts in meiner Verwandtschaft eher wenig gute Erfahrungen. Die AEG, die mein Vater beim Hausbau vor mittlerweile 30 Jahren gekauft hat, funzt immer noch zur besten Zufriedenheit - daher hab auch ich zu der Marke gegriffen (wenngleich auch Einsteigeraktionsmaschine für ~70€ um den Dreh).
@Ferm: Ich hab vom Zgonc so einen Pseudodremel, der funzt bisher recht gut, hab ihn aber auch noch nicht allzuoft verwendet.
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
brauchst nur ne schlagbohrmaschine, oder einen bohrhammer....??
täte dir nen bohrhammer empfehlen, gebe dir den rat, kaufe dir lieber eine gscheite, die vielleicht a bissi teurer ist, aber dafür hast länger was davon, von den billigeren habe ich schon einige tests gelesen, und auch schon erfahrungsberichte von kunden gehört etc. (bin aus der branche), kann nur sagen FINGER WEG!!!also so long..... würde empfehlen, BOSCH, MAKITA, DEWALT,..... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
meto Black & Decker -Flex -Stichsäge -Bohrmaschine gestorben nach kurzen Gebrauch. Für den Beton hab ich einen Bosch Bohrhammer http://www1.westfalia.de/shops/werkz...899d447d90f847 , einen Hilti-Hammerbohrer (Stemmfähig) leih ich aus. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Naja, ich hab ja nun die Ferm schon.. und eigentlich bin ich zu faul sie umzutauschen
Ausser es ist wirklich ein totales Klup ... sie muss eigenbtlich eh nur kräftig drehen.. schneiden tuneh meine 22€ Bohrer ![]() Hat die eigentlich ein Schlagwerk, oder nur einen Exzenter?? Besitzt jemand von euch dieses heiße Gerät?? Soll ich sie doch umtauschen bereue meinen Kauf.. ich wollte igentlich was gscheits ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
.
Eine normale Bohrmaschine hat nur eine Rüttelvorrichtung die Vibrationen erzeugt. Das ist nicht nur unangenehm laut, sondern auch noch fast wirkungslos. An der SDS-Plus-Werkzeugaufnahme erkennt man einen HammerBohrer. Da brauchst die richtigen Bohrer die übrigens nicht schneiden, vielmehr wird der Bohrer durch einen starken (Hammer)Schlag vorgetrieben. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
mit schneiden meinte ich ehr in bezug auf metall.. jaja da verwend ich dann nicht die schlag borh funktion
![]() Also nur exzenter. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Im RTL-Shop haben einen SDS-Plus-Bohrer der auch in Metall geht. Normal geht sowas nicht. Hammerbohrer sind nur für Stein, Beton und so....brauchst einen Bohrkopfadapter für Eisenborher der kost auch wieder was. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|