![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
Moin,
ich denke zwei Dinge gibt es zu beachten: a) Ein Laser, der gemeinsam für Lesen und Brennen benutzt wird hat eine kürzere MBF (meantime between failure) Zeit, bezogen auf das "gefühlte: ich hab´ erst 15 DVD´s damit gebrannt". Besonders dann, wenn man nebenbei damit mal eben einen 2 Std. Kinofilm guckt. Die Leistung der Laserdiode nimmt mit jeder Betriebszeit ab, egal ob Lesen oder Schreiben. b) Das unter a) bemerkte nimmt aber mit der gleichen Gewichtung ab, wie die Preise dafür in den Keller gehen - und das passiert im Moment extrem. Bei aktuellen Preisen von 80 - 120 EUR für einen guten DVD Brenner der neusten Generation: Ein Gerät für alles, und wenn es im Eimer ist, die nächste Generation kaufen und rein. /Ironie on Schliesslich sind wir eine "Wegwerfgesellschaft" und müssen die Volkswirtschaft ankurbeln. /Ironie off Nette guten Abend Grüsse
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|