WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 21:03   #1
D.Becker
Newbie

Standard PSS Dash 8 + FSBUS

hat das schonmal jemand probiert ? ich habe da massive probleme mit dem auslesen diverser sachen wie beispielsweise die eingestellte AP höhe, bzw. generell allen AP funktionen ... CRS und HDG funktionieren einwandfrei, aber einige fsuipc offsets scheinen einfach nicht bei der maschine zu greifen
D.Becker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 21:35   #2
D.Becker
Newbie

Standard

ok, ich hab' nun mal ein wenig mit fs interrogate herumgespielt, selbst mit 3 scan methode kann ich die gesuchten werte nicht finden (ja ich weiss, dass viele noch gewisse multiplikatoren haben, aber selbst bei sachen wie ap master switch tut sich nichts )
Alt 09.09.2004, 21:37   #3
D.Becker
Newbie

Standard

die schalter könnte ich ja noch im notfall über tastendrücke simulieren, das stellt kein großes problem dar, aber was ich nun wegen den anzeigen machen soll weiss ich nicht

edit: sorry hatte mich schon gewundert, warum ich nicht editieren konnte, ... lag daran, dass ich den bestätigungslink noch nicht geklickt hatte, daher die ganzen neuen beiträge.
Alt 10.09.2004, 14:03   #4
Hendrik
Veteran

Hendrik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich kenne solche Probleme vom PSS A320. Da klappte das Auslesen/Setzen der AP-Werte auch nicht, weil PSS das Ding komplett anders programmiert hat, als sonst üblich

Ich weiß zwar nicht, inwieweit das auch bei der DASH zutrifft, aber wahrscheinlich ist es das gleiche Problem.

Schau mal hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=PSS+auslesen

Da habe ich mal einen Versuch gemacht, die Adressen zu ermitteln, aber das klappt alles nicht. Wenn Du im Forum mal nach "PSS auslesen" suchst, wirst Du viele Beiträge finden, in denen begründet wird, darum das nicht funktioniert...

Gruß,
Hendrik
Alt 10.09.2004, 15:48   #5
D.Becker
Newbie

Standard

vielen dank für den hinweis. ich hab' übrigens auch den gleichen versuch gemacht, mit artmoney, ist im prinzip das gleiche wie cheatfinder

mal sehen, inwiefern man das nutzen könnte. ein wenig erfahrung im programmieren hab ich schon, nur hab ich mich nie wirklich mit direktzugriffen auf speicheradressen befasst.
Alt 20.09.2004, 21:53   #6
D.Becker
Newbie

Standard

also prinzipiell machbar ist das auslesen der werte schon. problematisch ist leider, dass sich die speicheradressen bei neustarts immerwieder ändern, d.h. man müsste jede adresse immerwieder einzeln neu bestimmen und diese dann im "ausleseprogramm" neu setzen.

alles in allem ein großer aufwand vor jedem flusi abend. dennoch kann ich mich bisher noch nicht dazu durchringen eine andere maschine zu verwenden, aber vielleicht kommt dieser schritt doch noch *g*
Antwort