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Alt 19.09.2004, 18:13   #10
RolandW
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.06.2004
Alter: 53
Beiträge: 59


Standard

Hallo miteinand!

Zu den angesagten Speeds noch zur Erklärung:

Takeoff: 2 Gründe

1. Speedckeck um die richtige Funktion der Fahrtmesser zu überprüfen (vergleichen)
--> den machen alle Airlines, allerdings zu unterschiedlichen Werten
(AUA bei 100kt)

2. Airbusspezifisch (machen nicht alle, nur die die bei 80kt checken machen gleichzeitig mit 1. auch diesen)
Bei Airbussen wird bei einer Geschwindigkeit von über 72 kt die Bugradsteuerung sukzessive von den Pedalen abgekoppelt! Wir nun 80 tk ausgesprochen, wird damit nur ins Bewusstsein gerufen, dass ab jetzt sicher nur noch das Seitenruder zur Richtungskontrolle beiträgt, Bugrad - njet!

Landingroll: (nur Airbusspezifisch)
(AUA z.B ruft 70 kt aus)
Ab jetzt funktioniert (hoffentlich) wieder die Bugradsteuerung zu 100%

Andere Typen können z.B. Speeds ausrufen um zu erinnern dass der Reverse auf zumindest Idle zurückgenommen werden soll um Beschädigingen zu vermeiden (z.B. MD80 war 60kt)

Schöne Grüsse

Roland
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