WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2001, 12:24   #1
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Frage

hi an alle,

frohe ostern !!! habe heute erneut einen testflug mit der 777 durchgeführt. wie immer bei testflügen führte mich mein weg von EDDB nach EDDS. meine flughöhe sollte FL350 betragen. bis zum VOR LEG verlief der flug gut. nach passieren des funkfeuers ging die 777 bei ca. FL267 in horizontalflug über, obwohl sie weiter bis auf FL350 steigen sollte (VNAV-modus war VNAV SPD). ich griff nicht ein. bis VOR ERL blieb sie dann auch hartnäckig auf dieser höhe. bei passieren von ERL begann sie dann (endlich) zu steigen und das ziemlich heftig. ROC war >3.500 fpm und der IAS begann rapide zu sinken. hier griff ich nun ein: also neue höhe auf FL100 eingestellt, FLCH gedrückt. mit 250 KIAS und einer ROD von ca. 1.800 fpm (+ ausgefahrenen spoilers) ging es richtung DKB sehr komfortabel hinunter. da ich mit den genannten parametern DKB nicht in einer höhe von FL100 erreichen konnte, entschloß ich mich, über DKB zu warten und im holding die überschüssige höhe abzubauen. der entry verlief klasse. die erste warteschleife verlief klasse. zu einer 2. runde sollte es nicht kommen, weil die 777 ohne daß ich EXIT HLD drückte, über DKB seinen weg richtung LBU fortsetzte. schade! okay. nächste höhe rein: LBU sollte in 4.500 ft. überflogen werden. das klappte auch ganz gut. über LBU drehte ich auf 132° und flog bis D11.0 LBU, um dann ein autoland auf der RWY25 durchzuführen. LOC und GS wurden sehr gut eingefangen und mit 139 KIAS ging es stabil der piste entgegen. aus einem unerklärlichen grund reduzierte sich dann (mal wieder) die sinkrate und das flugzeug war über dem gleitweg. also AP raus und manuell gelandet.

fazit: in allen meine flügen mit der 777 ging bisher etwas daneben. während des fliegens mit diesem flugzeug bin ich mehr damit beschäftigt, irgendwelche fehler zu beseitigen, weil das flugzeug nicht das macht, was es soll, als das fliegen an sich zu genießen. irgendwie ist es ein andauernder "check ride", der mich mittlerweile absolut nervt.

und noch was zu fly!: vor meinem flug öffnete ich meinen flugplan, um von APR radar vetoren und flughöhen zu bekommen. TWR übergab mich an DEP, DEP an CTR, CTR an APR, APR an TWR. und TWR sagte mir dann im final: "cleared to approach RWY 25, use left handed pattern". während des anfluges erhielt ich keine keine vectoren und höhen von APR. liegt das eventuell an der version 1.01.90 der fly.exe ???

happy landings
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 02:17   #2
SvenG
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2001
Beiträge: 9


SvenG eine Nachricht über ICQ schicken
Meine Meinung!

Dein Erfahrunsbericht spiegelt ganz genau die Meinung wieder die ich von Anfang an hatte. Auch nach den 2 Patches geht kein flug ohne zwischenfall vonstatten, der Vogel ist einfach nur Schrott :-( ich starte z.b. immer von amsterdam aus , und jedesmal wenn ich den LNav einschalte fängt der flieger an zu schaukeln wie ein zirkuspferd, das geht mir schon auf den senkel. eben habe ich einen flug von amsterdam nach burgas gemacht, wollte dann von fl34 auf fl 39 drücke flch und die kiste fängt mit 8400 ft/m zu steigen total daneben und nicht real :-( so das wars hab keinen bock mehr mich aufzuregen
____________________________________
Gruss Sven
SvenG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag