WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   immer noch probs mit der 777 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19252)

Gerson Nerger 16.04.2001 12:24

hi an alle,

frohe ostern !!! habe heute erneut einen testflug mit der 777 durchgeführt. wie immer bei testflügen führte mich mein weg von EDDB nach EDDS. meine flughöhe sollte FL350 betragen. bis zum VOR LEG verlief der flug gut. nach passieren des funkfeuers ging die 777 bei ca. FL267 in horizontalflug über, obwohl sie weiter bis auf FL350 steigen sollte (VNAV-modus war VNAV SPD). ich griff nicht ein. bis VOR ERL blieb sie dann auch hartnäckig auf dieser höhe. bei passieren von ERL begann sie dann (endlich) zu steigen und das ziemlich heftig. ROC war >3.500 fpm und der IAS begann rapide zu sinken. hier griff ich nun ein: also neue höhe auf FL100 eingestellt, FLCH gedrückt. mit 250 KIAS und einer ROD von ca. 1.800 fpm (+ ausgefahrenen spoilers) ging es richtung DKB sehr komfortabel hinunter. da ich mit den genannten parametern DKB nicht in einer höhe von FL100 erreichen konnte, entschloß ich mich, über DKB zu warten und im holding die überschüssige höhe abzubauen. der entry verlief klasse. die erste warteschleife verlief klasse. zu einer 2. runde sollte es nicht kommen, weil die 777 ohne daß ich EXIT HLD drückte, über DKB seinen weg richtung LBU fortsetzte. schade! okay. nächste höhe rein: LBU sollte in 4.500 ft. überflogen werden. das klappte auch ganz gut. über LBU drehte ich auf 132° und flog bis D11.0 LBU, um dann ein autoland auf der RWY25 durchzuführen. LOC und GS wurden sehr gut eingefangen und mit 139 KIAS ging es stabil der piste entgegen. aus einem unerklärlichen grund reduzierte sich dann (mal wieder) die sinkrate und das flugzeug war über dem gleitweg. also AP raus und manuell gelandet.

fazit: in allen meine flügen mit der 777 ging bisher etwas daneben. während des fliegens mit diesem flugzeug bin ich mehr damit beschäftigt, irgendwelche fehler zu beseitigen, weil das flugzeug nicht das macht, was es soll, als das fliegen an sich zu genießen. irgendwie ist es ein andauernder "check ride", der mich mittlerweile absolut nervt.

und noch was zu fly!: vor meinem flug öffnete ich meinen flugplan, um von APR radar vetoren und flughöhen zu bekommen. TWR übergab mich an DEP, DEP an CTR, CTR an APR, APR an TWR. und TWR sagte mir dann im final: "cleared to approach RWY 25, use left handed pattern". während des anfluges erhielt ich keine keine vectoren und höhen von APR. liegt das eventuell an der version 1.01.90 der fly.exe ???

happy landings
gerson

SvenG 18.04.2001 02:17

Meine Meinung!
 
Dein Erfahrunsbericht spiegelt ganz genau die Meinung wieder die ich von Anfang an hatte. Auch nach den 2 Patches geht kein flug ohne zwischenfall vonstatten, der Vogel ist einfach nur Schrott :-( ich starte z.b. immer von amsterdam aus , und jedesmal wenn ich den LNav einschalte fängt der flieger an zu schaukeln wie ein zirkuspferd, das geht mir schon auf den senkel. eben habe ich einen flug von amsterdam nach burgas gemacht, wollte dann von fl34 auf fl 39 drücke flch und die kiste fängt mit 8400 ft/m zu steigen total daneben und nicht real :-( so das wars hab keinen bock mehr mich aufzuregen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag