![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
-------------
![]() |
vergiss nicht, den Arbeitsspeicher auch raus zu nehmen und wieder einzustecken
für mich hört sich das nach einen Fehler des Arbeitsspeichers an enjoy PS: DDR Board, oder? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
@enjoy
Also die RAM funktionieren auf jeden Fall !!! Sind 256MB Infineon .. und ich hatte die jetzt schon einen Monat in einem anderen Rechner laufen .. sollte funktionieren ... werd ihn jetzt dann mal auf den einzelnen Steckplätzen durchprobiern .. Ist übrigens kein DDR Board (hab jetzt nochmal schnell im Handbuch nachgschaut um mich zu vergewissern )Normale SDRAMs Ist wirklich ein komischer Fehler .. bis jetzt hatte sich bei den Rechner die ich zusammengebaut habe immer eine Komponente "gemeldet" wenn was nicht gefunzt hat .. entweder durch Piepsen oder durch anzeigen, aber hier bleibt er einfach nur stehen ... komisch komisch ... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
|
@enjoy
ach nochwas ... weil du schreibst daß sich das für dich wie ein fehler des Arbeitsspeichers anhört .... Wie würde das Mainboard eigentlich normal reagieren wenn wirklich die CPU hin is ??? Habe da leider keine Vergleichmöglichkeite, weil ich noch nie einen defekten Prozessor hatte .... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
ALso ... jetzt gehts anscheinend...
Hab den Rechner komplett auseindergenommen .. noch mal das arktische Silber schön aufgetragen. Die einzigen zwei Dinge die ich jetzt anders gemacht habe sind , daß ich das RAM auf den 3er Steckplatze gegeben hab und daß ich die "Green LED" nicht angschlossen habe ... denke zwar eigentlich daß dies die Standbyled bzw Sleep-Led sein wird ... aber das seh ich dann ja eh .. wenn ichs wida anschliesse ... Jetzt läuft er zumindest mal hoch ... zählt den RAM hoch gibt noch kurz aus daß er die Standardeinstellungen vom CMOS lädt (da ich ja vorher resetet habe) und dann eben daß er keine Floppy und auch sonst kein Laufwerk findet ... Werd jetzt dann mal ein/umbauen gehn ... aber es schaut ganz gut aus ![]() Besten Dank an alle !!!! MasterX |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
@ master x....
hatte mal einen defekten cpu....da tut sich nichts mehr....sowie beim heesters.....wille da,fleisch schwach....*gg* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|