![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich kann mich nicht beklagen. Jedenfalls kann ich die Antwort nicht verneinen. Das Sicherheitscenter und die Windows-Firewall sind aber natürlich deaktiviert.
![]() Probleme mit diversen Pogrammen gabs auch nicht, nur Nero hat angezeit, dass es ein Kompatibilitätsproblem gibt, aber brennen kann er trotzdem. ![]() Jedoch muss ich sagen, dass es eine Neuinstallation mit Streaming-CD ist. Das Windows auf meinem PC werd ich nicht mit SP2 upgraden, da es ziemlich vermüllt. Erst wenn ich neu installiere.
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
![]() Hatte ebenfalls keine Probleme mit dem SP2, sogar die deinstallation verlief Problemlos.
Grund für das Entfernen -> Das iNet ging nicht mehr gscheid (download mit max. 20kb/s) Firewall war ausgeschalten und der Tipp mit dem Ändern der Registry (da ja die Anzahl der TCP Threads gleichzeitig begrenzt wird) hat auch nix gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Warum schreibst du dann, dass du keine Probleme hattest?
![]()
![]() |
#14 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Zitat:
http://www.lvllord.de/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
ich habs nicht installiert, sehe für meinen PC keine Notwenigkeit dafür
![]() |
![]() |
#16 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
![]() Zitat:
Danke für den Link, werde es heute am Abend probieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() @johan k: mehr sicherheit geht nun mal hand in hand mit weniger komfort. ONUs wollen auch keine spyware und viren, onus wollen dass der pc funktioniert, nur ohne schutzmassnahmen ist das unrealistisch. Personal firewalls musst auch konfigurieren; aber dann lass es halt, irgendwelche pcs müssen ja weiterhin spams und viren verschicken sonst wirds ja fad
![]() @hubman: mein notebook, die xp installation ist 2 jahre alt, wollte mit dem neu-aufsetzen allerdings bis zum sp2 warten. Hab dann zum spass SP2 auf der alten installation installiert, seither läuft wieder alles problemlos, und vor allem schneller, konnte mir das neu-aufsetzen sparen. Sogar der suppend mode geht wieder ![]()
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() @johan k.
ich hoffe du hast dir den artikel durchgelesen. ich hab es getan. von oben bis unten. konnte da keine warung entdecken das man das teil nicht installieren sollte. weist du, es ging in dem artikel darum das die mit sp2 neu aufgelegte firewall in windows nun einige programme blockt und man die firewall erst kofnigurieren muss damit das alles reibungslos funktioniert. ich weiß nciht ob du schon jemals eine firewall benutzt hast, aber bei denen die ich hatte und habe musste ich immer wen ein programm einen port geöffnet hat das bestätigen oder verweigern. etwas anderes muss man da auch nicht machen...wo liegt also das problem??? das nicht alle programme mit einem nuen sp harmonieren sollte ja klar sein. häufig sind das dann auch noch programme die älter sind und vom hersteller nicht mehr weiterentwickelt werden. sowas kann mna dann getrost wegschmeißen...und m$ kann dafür auch nichts. also ich kann vom sp2 nicht abraten, bei den meisten läufts zumindest genauso gut wie vorher. und ein paar "schwarze schafe" gibts immer ![]() ciao
![]() |
#19 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() imho ist SP2 schon sehr auf ONUs bzw. DAUs ausgerichtet und ich hab momentan die devise "never touch a running system", höchstwahrscheinlich würds eh nichts tun, aber ich mag halt ned ![]() btw. ich lebe auch ohne firewall gut und mein PC reißts ned nach 20 min auseinander und sachen die ich ned will finden sich auch nirgends auf meiner HD
![]() |
![]() |
#20 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() Zitat:
du nutzt brain 1.0! ![]() ![]()
![]() |
![]() |