![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
soweit ich mit erinnern kann geht um 500,000 österreicher nicht um 500,000 in österreich lebende, also staatsbürger, nicht illegale oder asylanten.
Vermutlich werden viele der analphabeten während dem krieg aufgewachsen sein und daher nicht viel schulbildung mitbekommen haben, steht irgendwo wie alt die sind? Wärs ein bericht über anaphabeten in den usa gewesen hätten hier die meissten einfach gmeint, sind halt blöd die amis, also wieso nicht auch die selbe erklärung für die österreicher verwenden?
|
|
|
#42 |
|
Aussteiger
![]() |
AFAIK hat es den österreichischen kriegskindern nicht an schulbildung gefehlt ... sie haben zwar zeitweise beim wiederaufbau der zerbombten schulgebäude mitgearbeitet aber der deutsch-unterricht wurde nicht vernachlässigt ...
|
|
|
#43 | |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
http://www.psychologie.at/wissen/arc...l=1&newsid=762 |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich denke die 500.000 Menschen sind zum grösten Teil sekundäre und funktionelle Analphabeten. Gerade bei einer person die nicht sehr stark im schreiben und lesen ist kann es nach der Schule dazu kommen dass er es fast gänzlich verlernt. Einfache Worte und Sätze sind dabei noch von demjenigen zu vestehen, bei längeren Artikel oder Büchern scheitert er oder sie dann. Interessanterweise handelt es sich dabei durchaus um jüngere Menschen, also nichts ist es mit der Kriegsgeneration. Ich denke die kann besser lesen und schreibe als so manche Jugendliche
.
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
hier im forum postet auch einer, aber ich nenne keine namen...
damn, das licht ist ausgefallen... und ich fürcht mich im dunkeln...
|
|
|
#46 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|