![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo Marcel,
nach all den fundierten Beiträgen kann ich als "fliegender Klappstuhl" am norddeutschen PC nicht allzuviel Konstruktives sagen, was Dir wirklich weiter helfen könnte. Aber ich erinnere mich, mal im TV einen Bericht über einen kleinen süddeutschen Schulflugplatz gesehen zu haben. Dort wurde gesagt, dass ein großer Bestandteil der Schulung darin besteht, Alpenüberquerungen zu behandeln. (Was wohl über das normale Ausbildungspensum hinaus geht.) Aber wenn man im Allgäu einen Flugschein macht, ist es "...nur eine Frage der Zeit, dass der frischgebackene Pilot eine Alpenüberquerung wagt..." Auch eine Sendung über Gleitschirmfliegen in den Alpen war interessant und beschäftigte sich ausführlich mit den Wetterkapriolen, die wirklich spontan, kräftig, und nicht zu unterschätzen sind! Ich fand Deinen Bericht sehr interessant und weiß Deine Ehrlichkeit zu würdigen! Dieser Flug war für Dich nicht umsonst: Du hast viele Lehren draus ziehen können und wirst Deine Fähigkeiten in Zukunft somit noch etwas perfektionieren können! Ich wünsche Dir alles Gute und allzeit Happy Landings! ![]()
![]() |