WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2004, 07:13   #22
JOBIA
Inventar

Standard

Ich habe weiter oben folgende Aussage gemacht.

"Ein anderes kurioses Beispiel.

Derjenige der sich mit Landclasstexturen auskennt der weis das großflächige LC Landschaften aus einem Texturset zusammengebaut werden können.

Da gibt es Textursets pro Jahreszeit mit 1 Textur oder mit 5 Texturen oder eben mit 7 Texturen. Manchmal verzichtet Microsoft oft auf bestimmte bzw. fast alle der 5 Jahreszeiten hw,wi,sp,su,fa dann wird z.B Sommer für Herbst oder z.B Frühling mitgenutzt. Das ist normal.

Was aber nicht normal ist ich streue es hier mal in den Raum ist das der Texturset 040b2suX.bmp für fast alle Jahreszeiten ein offizieller Texturset mit 7 Texturen ist.

Kurios ist nämlich das er für Winter wi auf einmal nur aus 5 Texturen besteht.

Das ist absolut unnormal und absolut Bug würdig. Ein absoluter Ausnahmezustand".

Auch der Frenzl hat so etwas entdeckt gehabt. Er nennt auch die andere Texturen auf die das zutrifft.

Der andere Thread:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=143900

Ich habe das jetzt mal für die 040b2su Serie gecheckt. Diese besteht ja wie erwähnt immer aus 7 Sets mit Ausnahme Winter.

Im SDK habe ich noch mal nachgeschaut. Da steht 5.

Ich habe jetzt mal den Test für Texturen der Serie 040 in der Region B gemacht. Die Texturserie wird über Landclass112 programmiert und erreicht.

Es wird derfinitiv auch in den Jahreszeiten wo es 7 Sets gibt nur deren ersten 5 verwendet.

Ich möchte jetzt nicht behaupten das es bei den anderen erwähnten Texturnummern genau so ist. (ich vermute aber das es sich hier genau so verhält)

Von daher ist davon auszugehen das Microsoft bei dem FS2004 doch des öfteren geschlafen hat und sich hier ausnahmsweise zu viel Arbeit gemacht haben die sie überhaupt nicht nutzen.

Mit anderen Worten heist das aber auch das hier kein Crashauslöser lauern kann. Man muss sich also auch nicht irgendwelche Texturdoubletten erzeugen um beim Beispiel der Texturserie 040 zu bleiben die Lücke bei den Wintertexturen 040b2wi6.bmp und 040b2wi7.bmp zu schliessen.

Ist zumindest hier überflüssig.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten