![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]() zurück an den start, threadtitle lesen...
|
|
|
|
#22 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
![]() ich habe geschrieben: "das ist hier aber nicht die frage. hier gehts um ausländer die nach österreich gebracht werden/wurden UND nicht lesen und schreiben können" hauptsatz - gliedsatz, alles klar?
|
|
|
|
#23 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
darum gehts mir, für solche banausen werden meine nicht geringen steuergelder ausgegeben...
|
|
|
|
#24 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
(* BÖSE BIN*)
Nimm dich selbst zum Beispiel: "kann ma bitte mal wer erklären wie dass, bei 9 pflichtschuljahren, funktioniert???" Zwei Fehler in einem Satz: das: Demonstrativpronomen, kein scharfes "ß" und schon gar kein "ss" Beistrichsetzung: Beistrich gehört zwischen erklären und wie, weil dort der Nebenstatz beginnt.
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
*gagaga* naaa - bitte seid gesittet - dumme sprüche im ks
![]() eigentlich will ich wissen wie die zu solchen zahlen kommen? ohne - imigrierten zb. türkischen frauen (sag ich mal so - weil bei uns eine türkische fam. wohnt und der mann ganz verwundert war weil, wir österreichischen frauen lesen UND sogar schreiben können...) ohne - menschen welche geistig nicht gesund sind etc. also, es bleiben menschen übrig die geistig gesund sind und mit der sprache des landes aufwachsen, sowie mit einer schulpflicht. ich kann mir einfach nicht vorstellen wie kann dann so eine ihmo grosse anzahl von menschen nicht lesen und schreiben.
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
kann ma bitte mal wer erklären
impliziert umgangssprachliche verwendung... somit ![]()
|
|
|
#27 | |
|
Elite
|
Zitat:
amtshochdeutsch mit gross+kleinschreibung und korrekten beistrichen etc. schreiben. dass (dieses jenes welches) war aber nicht meine frage - deshalb: spar dir sowas fürn ks auf ![]() edit: btw: pack dich mal selber bei der nase (rechtschreibfehler macht mal jeder, besonders wenn du auf ner tastatur schreibst. die finger sind immer ein bisschen schneller...) dein profil:Was man über mich wissen sollte: MUL-Absolbent
|
|
|
|
#28 |
|
Hero
|
Nein, es war die Frage nach dem "ANALPHABETENTUM", welches IMHO auch Orthographie und Grammatik einbezieht....
|
|
|
#29 |
|
Hero
|
Danke für den Hinweis: Profil soeben korrigiert!
BTW: Tippfehler OK, aber ich glaub nicht, daß Du an Parkinson leidest und somit ein "ss" getippt hast ![]()
|
|
|
#30 |
|
Elite
|
IHMO ist es nicht jemand der schlecht/schreiben lesen kann sondern GARNICHT.
Ein Analphabet ist eine Person, die weder lesen noch schreiben kann oder kurz, einfache Texte seines alltäglichen Umfeldes weder lesen noch schreiben noch verstehen kann. edit: korregiert - na ich sag nix mehr dazu. so eine pingelige diskussion will ich NICHT!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|