![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wie Wol schrieb, laufen aber 133er mit 100 Mhz sehr wahrscheinlich bei 100 Mhz mit 2-2-2
D.h. Der Preisunterschied von 100 MHZ 2-2-2 auf 133 3-3-3 ist nicht der Rede wert, also natürlich nur die 133er kaufen.
![]() |
#12 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wenn ich PC100 2-2-2 mit PC133 2-2-2 vergleiche, ist der Unterschied zwischen 732.- und 1188.- sehr wohl erheblich. Wenn ich natürlich PC100 2-2-2 mit PC133 3-3-3 vergleiche, schaut's wieder anders aus, die PC133 3-3-3 gibts schon ab 660.-.
So gesehen ist's natürlich günstiger die langsameren PC133 zu kaufen, und sie als PC100 2-2-2 zu benutzen, müßte ja eigentlich ohne Probleme funktionieren. Generell sind DIMM's mit den Parametern 2-2-2 natürlich schneller als solche mit 3-3-3. Für sich alleine gesehen, wird man dies wohl kaum bemerken. Aber ich sehe das immer in der Summe mit anderen Beschleunigungsmaßnahmen. Abgesehen davon wird man bei Rendersequenzen bzw. bei der Bearbeitung sehr großer Bilddateien sehr wohl von schnelleren RAM's profitieren. |
![]() |
![]() |
![]() |