WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 00:02   #11
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von K@sperl
Ich hatte auch mal eine OP am Knie (Atroskopie) und der Arzt meinte daß eine Therapie nicht nötig sei. Obwohl ich immense Probleme mit dem Abbiegen hatte wurde keine Therapie gemacht.
Ich würde dir unbedingt raten sobald die Schmerzen halbwegs erträglich sind mit der Therapie bzw. mit eigenen Übungen zu beginnen, denn sonst gehts dir vielleicht so wie mir daß ich erst Jahre nach der OP das Knie wieder komplett abbiegen konnte.
Naja, wie schon gesagt ich therapier das Knie bereits mit ein paar einfachen Übungen die vor allem das Abbiegen verbessern sollen.
Und es werden auch jeden Tag ein paar Grad mehr - da mach ich mir weniger Sorgen.

Bei der Therapie, die ich meine, geht es schon um die volle Funktionalität des Gelenks - inkl. Muskelaufbau.

Mein Ziel ist es in 5-6 Monaten Ski zu fahren - und dazu muss eben vor allem der Oberschenkel gut trainiert sein.
Ich möcht das Ganze überhaupt zum Anlass nehmen - gleich wesentlich mehr für meinen Körper zu tun.

Naja, ich werd wohl die diese und bis Ende nächster Woche meine Übungen so weiter machen.
Dann hab ich 1) wieder Zeit um mit dem Arzt zu sprechen und 2) kann ich dann auch schon ohne Krücken gehen - was einer Belastung von knapp über 70kg entspricht.

Das heißt so sachen wie Kniebeugen od. am Kreisel stehen sollten ohne Probleme möglich sein - da in beiden Fällen nur 35kg am Knie sind. (nona - Körpergewicht/2)
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 18:13   #12
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard Re: Re: Zwickmühle: Therapiefrage nach OP

Zitat:
Original geschrieben von Cindy
hei

also ich würde sagen, die im kh kennen die krankenakte samt operationsverlauf etc. und wenn die sagen du sollst das und das tun, würd ich mich daran halten.

lg
cin
ich stimme dem posting von vodoohexe zu.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort